ServerPlugin [Skript] jsons nutzen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Vanityra, 7. Juli 2015.

1. Vanityra

Vanityra

Minecraft:
    Vanityra
    Hey Leuts,

ich hab ein kleines Problem mit einem Skript:
    Ich habe nun auf die 1.8.6 geupdatet und nun gehen ja die jsons von SkQuery nicht mehr.
    Nun versuche ich, auf das hier zuzugreifen, was mir jedoch durch folgende Fehlermeldung verwehrt wurde:

The function 'jsonFormat' does not exist (chat.sk, line 4: broadcast jsonFormat("&7%player%||ttp:&8[&cModerator&8]||sgt:/msg %player% ||&8: &f%message%")')

Dies finde ich recht eigenartig, hier mein Code (Er mag die Tabs nicht).

on chat:
    if {muted.%player%} is not set:
    if player has permission "p.a":
    broadcast jsonFormat("&7%player%||ttp:&8[&cModerator&8]||sgt:/msg %player% ||&8: &f%message%")
    else:
    broadcast jsonFormat("&7%player%||ttp:&8[&7Spieler&8]||sgt:/msg %player% ||&8: &f%message%")

Edit:

Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, jedoch wird im Chat folgendes angezeigt:

Ich habe den Code zu folgendem geändert (Er mag Tabs nicht):
    on chat:
    cancel event
    if {muted.%player%} is not set:
    if player has permission "p.a":
    broadcast jsonColor("&7%player%||ttp:&r&8[&cModerator&8]||sgt:/msg %player% ||&f%message%")
    else:
    broadcast jsonColor("&7%player%||ttp:&r&8[&7Spieler&8]||sgt:/msg %player% ||&f%message%")
    else:
    message "&eDu darfst nicht schreiben."

2. ShareLock

ShareLock

Versuche doch einmal 4 Leerzeichen statt Tabs. Das zugrunde liegende Format YAML mag Tabs auch nicht. [Die meisten Editoren unterstützen es, dass tabs durch X Leerzeichen ersetzt werden (z.B. Notepad++)]

Wie es scheint ist nämlich das Event nicht gecancelt.

[Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  3. Vanityra

Vanityra

Minecraft:
    Vanityra
    Mit Tabs war kein Problem ;) Ich habe es inzischen hinbekommen, hatte vergessen, dem zu sagen, an wen die JSON überhaupt gesendet werden soll... peinlich :/

Kann übrigens geschlossen werden. :)

Und danke @ShareLock dass du mir versucht hast zu helfen :)