Snapshot 12w38a und 12w38b

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von bigfood95, 22. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Infos zu zwei neuen Snapshots
    Heute werde ich über Snapshot 12w38a und Snapshot 12w38b berichten,da diese mit nur einen Tag Abstand erschienen sind. Retrobyte hat ja schon ein paar Dinge erwähnt.Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Snapshots.

    Neuer neutraler Mob
    Und wieder dürfen wir uns über einen neuen Mob freuen und zwar über die Fledermaus.Diese ist neutral dem Spieler gegenüber und spawnt in dunklen Höhlen oder Räumen.Sie fliegen ziehllos umher und hängen Kopfüber an der Decke. Nähert sich der Spieler ihnen,so flattern sie los.Bei ihrem Tod werden keine Items oder EXP gedroppt.

    Die Fledermaus,während sie fliegt.
    [​IMG]

    Fledermäuse,während sie an der Decke hängen.
    [​IMG]

    Neuer agressiver Mob
    Neben der neutralen Fledermaus dürfen wir uns auch über die Hexe freuen.Diese erinnert leicht an die Dorfbewohner.Sie trägt einen Magierhut und hat außerdem eine magische Nase.Diese ist mit einer Warze besetzt.Außerdem ist die Hexe neben dem Skelett nun der zweite Mob,welcher Schusswaffen einsetzt.Die Hexe bewirft den Spieler mit Vergiftungstränken.Die Hexe selbst nutzt den Trank der Heilung,Geschwindigkeit und Feuerresistenz.Damit ist die Hexe ein etwas gefährlicher Mob.Tötet man die Hexe,so erhält man Stöcker,Spinnenaugen,Redstonestaub,Glowstonestaub,Schwarzpulver,Zucker oder Wasserflaschen.Als Raredrops kann man einen der Tränke erhalten.

    Die Hexe
    [​IMG]

    Neue Texturen
    Auch an den Texturen wurde wieder was verändert.Diesmal ist aber nur der Leuchfeuerblock betroffen. Dieser hat eine neue Textur bekommen,so auch der Lichtstrahl,der von ihn ausgeht.

    Der Leuchtfeuerblock im neunen Gewandt.
    [​IMG]

    Der neue Lichtsrahl.
    [​IMG]

    Die drehbaren Baumstämme
    Diese Feature ist bereits eingefügt,doch viele waren damit unzufrieden,da sich die Blöcke teilweise immer so drehten,wie sie es gerade nicht sollten. Das soll nun geändert werden.Wenn man zum Beispiel auf die Seite eines Blocks einen Baumstamm plaziert, so ist dieser gedreht und zeigt mit der "Nicht-Rinde-Seite" in die Richtung der Seite des Blockes, woran er plaziert wurde.

    Hier habe ich den Baumstamm an den hinteren Dirtblock rangesetzt.
    [​IMG]

    Verbesserter Trank
    Der Nachtsichtrank wurde leicht verbessert.Wenn ihr diesen nun nutzt,dann ist kaum ein Unterschied zwischen Tag und Nacht festzustellen,da seine Wirkungsweise verstärkt wurde.

    Die neue Wirkungsweise des Trankes.
    [​IMG]

    Viele neue Sounds
    Im Vordergrund des aktuellen Snapshots scheinen neue Sounds zu stehen.Diese sollen nun realistischer Wirken. Hier eine Auflistung der erneuerten Sounds.
    -Kühe,Schweine,Endermen,Skelette,Skelette und Slimes erhalten neue Geräusche.
    -Platzierungsgeräusche für Holz,Stein,Sand,Kies,Pflanzen,Leitern etc.
    -Minecartsound wird hinzugefügt.
    -Neues Fallschadengeräusch
    -Neue Höhlengeräusche
    -Neue Levelaufstiegsgeräusche

    Verbesserter Nether
    Auch im Nether hat sich was getan.Wenn man den Nether betritt,lädt dieser nun enorm schneller als zuvor.

    Das waren erstmal alle Infos zum Snapshot 12w38b. Den Snapshot k&ouml;nnt ihr hier downloaden.<br title="hier" />
    Freundliche Gr&uuml;&szlig;e,bigfood95</p>
     
    #1
  2. So langsam geht Minecraft vom Sandkasten Spiel in ein MMORPG über - mal gespannt ob es bald Zyklopen gibt. ^^
     
    #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.