Snapshot 12w40a

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von bigfood95, 5. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Und wieder gibt es einen neuen Snapshot
    Nachdem der letzte Snapshot relativ wenige Neuerungen mit sich brachte,kann man sich über diesen Snapshot schon etwas mehr freuen.Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung.

    Erneuter Texturenwechsel
    Das in den letzten Snapshots des öfteren die Texturen gewechselt worden sind,ist den meisten sicherlich aufgefallen.So wurde dieses Mal die Textur des
    Leuchtfeuerblocks und dem dazugehörigen Lichtstrahl verändert.

    Der Leuchtfeuerblock mit den neuen Texturen
    [​IMG]

    Hexenhäuser/Sumpfhütten
    In den Sumpfbiomen sind nun kleine Hütten zu finden,welche Hexenhäuser darstellen sollen.Sie sind sehr klein und bestehen nur aus Holz.Derzeit werden sie nicht von Hexen
    bewohnt.

    Ein Hexenhaus mitten im Sumpf
    [​IMG]

    Ein Hexenhaus von innen.
    [​IMG]

    Slimes im Sumpf
    Auch das Spawnverhalten der Slimes wurde geändert.diese waren zuvor nur in den "Slimechunks" zu finden.Doch jetzt spawnen sie nachts auch in Sumpfbiomen,was das Farmen von Slimeballs erheblich erleichtet

    Slimes im Sumpfbiom
    [​IMG]

    Weitere Optionen für Superflachwelten
    Auch hier werden die Möglichkeiten immer größer.So kann man nun auswählen,ob sich Bäume,Gras,Festungen,Minenschächte,Erze etc. generieren sollen.

    Verbessertes Inventar
    Und auch im Inventar wurden neue Funktionen hinzugefügt.Wenn man nun über ein Item geht und dann eine der Tasten von 1-9 drückt,wird das Item auf den entsprechenden Platz in der Schnellzugriffsleiste gelegt.Nun gibt es außerdem auch die Pick-Block Funktion für Items. Wenn man außerdem im Creativemodus ein Item anklickt und dabei SHIFT drückt,wird es in das Survivalinventar verschoben.

    Weitere kleine Veränderungen
    Türen,Schalter und Knöpfe können nun nicht mehr mit Linksklick,sondern nur mit Rechtsklick betätigt werden.
    Die Verbreitung von Feuer wurde abgeschwächt.

    Das waren erstmal alle Infos zum Snapshot 12w40a. Hier könnt ihr den Snapshot downloaden.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     

    Anhänge:

    #1
  2. Timmero
    Offline

    Timmero

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Minecraft:
    timmero
    Minecraft wird zu einem RPG Game D:
    Aber naja ich mag es noch.. Solange man Böcke abbauen und hinbauen kann :D
     
    #2
  3. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Ich denke mal,dass sich das mit den Blöcken nicht ändern wird. ;)

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #3
  4. Sm0K3Y
    Offline

    Sm0K3Y

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Lüdenscheid
    Minecraft:
    Sm0K3Yx3
    Ne bezweifel ich auch sehr stark :)
     
    #4
  5. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Ich finde zwar nicht alle Neuerungen gut, aber die meisten sind auf jeden Fall sinnvoll ^^
    Neuerungen sind immer wieder schön :D
     
    #5
  6. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Stimmt,im Moment kommt mir das Hexenhaus unnütz vor :)

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #6
  7. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Hey schöner Beitrag hab mal wieder paar Zusatzinfos ;)
    Man kann Items umbenennen d.h. man kann einen Bogen z.B. "Bogen der Macht" nennen ein paar tolle verzauberungen drauf machen und als Untertitel z.B. "Mit diesem Bogen machst du aus jedem Gegner Kleinholz" schreiben.

    Desweiteren kann man die Köpfe spezieller User erstellen z.B kann man sich seinen eigenen Kopf an die Wand hängen ^^

    wie das geht und weitere Infos gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=bFOOo2mgavg&feature=g-u-u

    LG Kolola
     
    #7
  8. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Ersteinmal danke für dein Lob und dann nochmals danke für die Zusatzinfos. :)

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #8
  9. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    @bigfood95
    Ich schätz mal die Hexenhütte hat nur dekorativen wert... sonst aber auch nichts ^^ Auf jeden Fall etwas neues :)
     
    #9
  10. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Vielleicht ist es ja wie bei den NCP-Dörfern : Die Villager kamen ja auch erst später. Aber ich denke,dass du Recht hast :) Stimmt,neues ist ja fast immer gut.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #10
  11. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ja gut aber wäre schon blöd wenn die eine HEXENhütte machen und die Hexe in ein NPC dorf stecken also ich vermute die hexe zieht noch um.

    Was ich noch toll finden würde: wenn die hexe schweben/fliegen könnte und einen zerzausten Umhang hätte.

    LG Kolola
     
    #11
  12. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Irgendwo habe ich schon von einer Hexe gelesen, vll wird diese ja auch in 1.4 eingefügt. Wenn die Hexenhütte zusammen mit der Hexe kommt ist es ja sinnvoller :D wenn nicht, auch nicht Schlimm.
     
    #12
  13. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    @Kolola Das mit dem Dorf war nur ein Beispiel :)

    @Lightning Ja,mit der 1.4 kommt auch die Hexe ins Spiel.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #13
  14. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    @Kolola: Das Video ist über die 12w40b und nicht wie im Threadtitel genannt 12w40a
    Aber trotzdem toll :D


    Mfg Sponge
     
    #14
  15. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Gar nicht mal so schlecht ... Wenn der Leuchtfeuerblock auch nen bisschen unnötig ist ... ^^ Da kann man sich auch direkt nen Dreckturm bauen, ist wesentlich Ressourcenschonender.

    Naja, mal angezockt ...

    Was ist jetzt eigentlich mit diesem RPG-Block da? :D
     
    #15
  16. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Hm der Leuchtfeuerblock ist ein bisschen hübscher als ein Dreckturm :p Aber trotzdem hätte ich andere sinnvollere Elemente eingefügt :D
     
    #16
  17. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    @Lightning3205 Da hast du wohl recht. :)

    @Stonehengeflk98 Meinst du den Kommandoblock ?

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #17
  18. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Genau den, bigfood :D
     
    #18
  19. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    @bigfood95 tihihihi :3
     
    #19
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.