Snapshot 13w01 - Vorarbeit für das Redstone-Update

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 3. Januar 2013.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo liebe Community,
    leider mit einiger Verspätung ein kleines Changelog für den Snapshot 13w01.



    • Redstoneschaltungen sind nun stabiler und Pistons sollten besser funktionieren (BUDs?)
    • Redstone-Vergleicher hinzugefügt (Dieser ersetzt den Kondensator, der auf der Minecon angekündigt wurde)
    • Tageslicht-Detekor Block hinzugefügt.
    • Der "Trichter-Block" wurde hinzugefügt (Er braucht noch ein bisschen Arbeit)
    • Eine Kiste, die Redstone aktiviert wurde hinzugefügt.
    • Eine Pressureplate, die Itemstacks detektiert wurde hinzugefügt.
    • Redstone-Block (Wie Diamantblock) wurde hinzugefügt. Dieser funktioniert als verschiebbare Redstonefackel
    • Ein Nether-Ore wurde hinzugefügt (endlich!)
    • Ein Nehter Brick Item zum Crafen von Nether Brick Blöcken wurde hinzugefügt.
    • Und eine ganze Menge anderes Zeug... Probiert zum Beispiel mal Items doppelzuklicken, oder sie per "Drag and Drop" im Inventar zu platzieren.

    [​IMG]

    Meine Meinung: Dieses kommende Update wird mal wieder eine ganze Menge Redstone-Schaltungen kaputtmachen. Allerdings bietet es auch ein großes Potential, denn mit den Updates gibt es zum einen mehr Möglichkeiten Sachen mit Redstone zu bauen, und der Einstieg in Redstone wird einfacher gestaltet.

    Downloads:



    Danke An At-M für die Erinnerung! Schaut euch auch seinen Beitrag HIER an... Er war zuerst da :D
    [HR][/HR]
    Bei Fregen Anregungen usw. erreicht ihr mich immer per PN oder unter gleydar@minecraft-server.eu
     
    #1
  2. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Hab jetz übrigens bei meinem Fotos geadded :D

    dumdidum
     
    #2
  3. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    super aufgelistet danke für die info
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Also 2 von 3 BUD's funktionieren noch keine Sorgen machen

    was aber leider immer noch nicht geht, ist ein ein Tick-Signal einen Fackelturm hoch zu schicken

    LG Kolola
     
    #4
  5. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Freue mich auf das Update :)
    Schön Zusammengefasst ^^
     
    #5
  6. harikitt
    Offline

    harikitt

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Österreich (Details folgen auf Anfrage)
    Minecraft:
    harikitt (Hari)
    1.) Welcher BUD funktioniert denn nicht mehr? (Gleich vorweg: Ich kann Arbeiten mit Wasser als BUD nicht leiden, das bugt immer so rum...)

    2.) Die 2*1-Methode mit Glowstone kennst du schon? Glowstone ist richtig platziert eine Diode, die allerdings keine Verzögerung bietet und keine neue Signalquelle ist.
    2013-02-11_00.37.27.png
    Auf diese Art kann man ein Signal ohne "der Spirale" verzögerungslos nach oben bringen.

    Grüße, Hari
     
    #6
  7. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Das mit dem Glowstone kenne ich natürlich.
    Die BUD funktionieren an sich schon aber nicht mehr so wie sie es vorher taten.

    Dann möchte man einen BUD-Switch mit dem An- und Ausschalten von z.B. einer Glowstonelaterne auslösen so hat man in dieser Version nicht viel Erfolg.

    LG Kolola
     
    #7
  8. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Super zusammengefasst :) Freue mich schon auf das Update ^_^
     
    #8
  9. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Da freut sich der 4ngel ^^
    Ich mich natürlich auch :D, hab es aber schonmal erwähnt
     
    #9
  10. TimBone
    Online

    TimBone

    Wird das Worldrendering nun auch überarbeitet?
     
    #10