1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Snapshot 13w01a

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von At-M, 3. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    [Showcase] Snapshot 13w01a

    Bin ja kein Redakteur, dementsprechend wurde es hier geposted, ich bitte/hoffe um Verschiebung.


    Der Snapshot 13w01a ist draussen!

    Bei den "Neuen/Verbesserten Konstruktionen" ist nocheinmal dieser Post als Video enthalten.
    Downloads:

    Client
    Server (exe)

    Features:

    [​IMG]
    Von links nach rechts:

    Tageslichtsensor (Daylight Sensor)
    Redstone Block
    Trichter/Sortierer (Hopper)[UNFERTIG!]
    Redstone Aktivierende Kiste (Trap Chest)
    Redstone Vergleicher (Redstone Comparator) * Ersetzt den "Capacitator" der bei der Minecon angekündigt wurde
    Druckplatte "Schwer" - "Leicht" und "Schwer" erkennen nun die
    Druckplatte "Leicht"
    Nether Quarz

    Siehe Inventar:
    Netherbrick (Zum Craften des Netherbrickstones)
    Nether Quarz (z.B. für den Redstone Comparator benötigt)

    Doppelklicken von Items im Inventar Stackt diese
    Einen Stack nehmen und im Inventar "rumziehen" füllt jeden Slot mit (min.) einem Block dieses Stacks, wo drübergezogen wird, es verteilt die Items gleichmäßig über die anzahl der "berührten" Felder
    Doppelklicken + Shift von einem Item im Inventar, während eine Kiste offen ist, lässt die gesamte Anzahl des vorhandenen Blockes in die Kiste verschieben

    Redstoneverhalten

    Redstone ist nun nichtmehr automatisch 15 Blöcke aktiv, sondern verschiedene Blöcke/Items bringen nun verschiedene Reichweiten.
    In diesem Post nenne ich die Reichweite "Stufe", 1 Block = Stufe 1, 2 Blöcke = Stufe 2, etc..
    Ein Redstonerepeater verstärkt das Signal automatisch auf 15 Blocks.
    Dadurch könnten allerdings einige Groß-Verkabelungen nichtmehr funktionieren, und/oder BUD-Switches betroffen sein. Bitte um Rückmeldungen!

    Für neue Konstruktionen siehe unten.



    Daylight Sensor
    [​IMG]
    [​IMG]
    - Gibt bei Tag ein Redstonesignal aus, Bei Nacht nicht.
    - Wenn komplett zugebaut, wird kein Signal ausgegeben, egal ob Tag/Nacht ein Block direkt darüber ist aber möglich.


    Redstone Block & Hopper
    [​IMG]
    - Redstoneblock: verhält sich wie eine Redstonetorch, ist aber durch Pistons verschiebbar. Gibt jedoch KEIN Licht ab.
    - Hopper: Wenn man beim Block über diesem ein Item droppt, gelangt es in die Kiste unter sich (nicht auf dem Bild)
    - Hopper funktionieren mit: Dispenser, Kisten, Minecarts (Kiste, Ofen und/oder Normal), Braustand , Andere Hopper
    - Die "Item Verschiebe Rate" eines Hoppers liegt bei ca 1-3 Items pro Sekunde

    [​IMG]
    *pic by Miguli
    Trap Chest
    (Der Repeater ist nicht zur funktionalität nötig)
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Man achte auf die Lampe dahinter)
    - Geschlossen: Kein Redstonesignal
    - Geöffnet: Redstonesignal
    - Redstonesignal ist so lang, wieviel Leute in die Kiste schauen (1 Person = Stufe 1; 2 Personen = Stufe 2 usw..)


    edit:
    [​IMG]
    - Trap Chests können neben normalen Chests platziert werden
    *Pic by Deathjoker00

    Redstone Comparator
    [​IMG]
    - 2 Inputs, 1 Output
    - Hinten Input A, von der seite Input B
    - Wenn Input B stärker als Input A ist, wird nichts ausgegeben
    - Wenn Input A stärker als Input B ist, kann ausgewählt werden:
    - Differenz zwischen A und B ausgeben
    - Input A mit der gleichen Stärke ausgeben


    Beispielaufbau hier (by Dinnerbone)


    Pressureplate "Schwer"
    (Im Bild diese mit der Iron textur)Erklärung siehe "Leicht", es ähnelt sich.

    Stufe 1: 1 Item
    Stufe 2: 43 Items
    Stufe 3: 86 Items
    Stufe 4: 129 Items


    Pressureplate "Leicht"
    [​IMG]
    1 Redstone aktiviert
    [​IMG]
    2 Redstone aktiviert
    [​IMG]
    3 Redstone aktiviert
    [​IMG]
    (Im Bild diese mit der Gold textur)
    13 Redstone aktiviert
    Immer in 4er Itemschritten
    Stufe 1: 1 Item
    Stufe 2: 5 Items
    Stufe 3: 9 Items

    [...]
    Stufe 13: 53 Items (Maximale länge auf meinem Foto)


    Netherquarz
    [​IMG]
    - Eine neue Ore, sie ist nun im Nether zu finden!


    Neue / Verbesserte Konstruktionen

    Semi-Automatischer Ofen
    Neuer BUD Switch möglich:
    [​IMG]
    * Pic by fennoman
    Neuer T-Flip Flop möglich:
    [​IMG]
    [​IMG]
    * Pics by iPoisonxL
    Schnellster Rapidpulser ever
    [YOUTUBE]dLUfLWDovEs[/YOUTUBE]

    Diesen Post nocheinmal als Video
    [YOUTUBE]qqHdTaz3Bjw[/YOUTUBE]
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Besten Dank für die Info :)

    I Love Redstone :)
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Endlich ein Tag/Nacht Detektor :)
     
    #3
  4. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Habe mal den oberen Post aktualisiert, einige Infos hinzugefügt und es etwas schöner Gestaltet, ich würde mich um jeden Diamanten freuen! :)
     
    #4
  5. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Eventuell die Bilder, bzw. einen Großteil der Bilder bitte in Spoiler packen[...]

    Ansonsten finde ich deinen Beitrag klasse! Gut gestaltet, gut formuliert und ja! Es hat einfach Qualität!

    Ich bewerte ab jetzt immer mit Sternen.

    Dein Beitrag bekommt von mir [​IMG][​IMG][​IMG] - Drei von Fünf Sternen!
     
    #5
  6. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Finde ich gut und ausführlich, gefällt mir :)
    Solltest wirklich die Bilder in nen Spoiler packen, kommt besser.
     
    #6
  7. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Dankee :)

    //
    Bilder in Spoilern verpackt
     
    #7
  8. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Das ging aber schnell o_O :D
     
    #8
  9. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Allzeit bereit! :D

    (Video noch dazugekommen vor ca 20min)
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.