Snapshot 13w04a

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 25. Januar 2013.

  1. Gleydar
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    Gleydar Ehem. Teammitglied

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    Gleydar
    Hi liebe Community,
    heute ist wieder Snapshot-Time, und ich bin froh euch die Änderungen dieser Woche zu präsentieren:


    Änderungen:


    • Neue Befehle, um verschiedene "Scoreboards" hinzuzufügen.
    • NPCs bleiben von Schienen fern (Unzuverlässig bei frisch gespawnten Mobs)
    • Dispenser und Dropper (Ausgabeblöcke, nicht Trichter) sind in alle 6 Richtungen des Blocks ausrichtbar.
      • Dispenser haben neue Funktionen
        • Dispenser können nun Spieler mit Rüstung ausrüsten (maximal 1 Block entfernt) wenn Rüstung im Spender ist
        • Dispenser können TNT setzen und zünden wenn TNT im Spender ist
        • Dispenser können Knochenmehl setzen/anwenden wenn Knochenmehl im Spender ist
        • Dispenser können Feuer setzen wenn ein Feuerzeug im Spender ist
    • Loren aller Sorten droppen nun im Kreativ Modus nichts mehr.
    • Umbenannte Kommandoblöcke nutzen diesen Namen anstelle eines "@" im Chat
    • Komparator kann mit einem Plattenspieler verwendet werden
      • gibt ein Redstonesignal ab welches von der Nummer der Schallplatte abhängig ist
    • Knochenmehl verändert
      • Sorgt nicht mehr für sofortiges wachsen sondern nur zum Sprung zur nächsten Wachstums stufe
        • Setzlinge benötigen nun 2 Knochenmehl und Weizen 7 Knochenmehl
        • Grüne Partikel bei der Benutzung
    • Mobs die mit einem umbenannten Spawnei gespawnt wurden zeigen diesen Namen in einem Umkreis von 6 Blöcken über ihrem Kopf
    • Implementierung von allen Stufen-Arten, die jeweils nur die untere oder nur die obere Position einehmen können. Sie können nicht zu Doppelstufen vereinigt werden
    • Im Kreativ-Modus kann man Spieler und NPCs nun aus einer größeren Entfernung schlagen (5 Blöcke)
    [​IMG]

    Ich schätze, dass vor allem die Leute, die sich mit Mapmaking beschäftigen sich über diese Änderungen freuen werden.
    Lg Gleydar
     
    #1
  2. Catzoteles
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    Catzoteles

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    Catzoteles
    Merci für die ausführlichen Infos, hört sich ja alles durchweg interessant an :D

    Wo bei ich persönlich über die Neuerung mit dem Knochenmehl nicht sonderlich begeistert bin ;(
     
    #2
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  3. TheOfficialNemo
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    TheOfficialNemo

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    Schwez.... Mehr nicht -.-
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    Hey Danke für den schnellen Post. Ich finde alle Neuerungen cool. Vorallem für Adventure Maps Maker ^^.
    Nur das mit dem Knochenmehl =(.
    Aber das kann man verkraften....
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
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    iTz_Proph3t Moderator

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    iTz_Proph3t
    Selbst das mit dem Knochenmehl kann man gut für Adventure Maps benutzen :D
    So braucht man z.B. 2 Knochenmehl, damit man einen Baum wachsen lassen kann und muss das erst finden :D
     
    #4
  5. Angel
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    Angel Moderator Redakteur

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    #5