1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Snapshot 13w04a

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Gleydar, 25. Januar 2013.

1. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Hi liebe Community,
    heute ist wieder Snapshot-Time, und ich bin froh euch die Änderungen dieser Woche zu präsentieren:

Änderungen:

• Neue Befehle, um verschiedene "Scoreboards" hinzuzufügen.
    • NPCs bleiben von Schienen fern (Unzuverlässig bei frisch gespawnten Mobs)
    • Dispenser und Dropper (Ausgabeblöcke, nicht Trichter) sind in alle 6 Richtungen des Blocks ausrichtbar.
      • Dispenser haben neue Funktionen
        • Dispenser können nun Spieler mit Rüstung ausrüsten (maximal 1 Block entfernt) wenn Rüstung im Spender ist
        • Dispenser können TNT setzen und zünden wenn TNT im Spender ist
        • Dispenser können Knochenmehl setzen/anwenden wenn Knochenmehl im Spender ist
        • Dispenser können Feuer setzen wenn ein Feuerzeug im Spender ist
    • Loren aller Sorten droppen nun im Kreativ Modus nichts mehr.
    • Umbenannte Kommandoblöcke nutzen diesen Namen anstelle eines "@" im Chat
    • Komparator kann mit einem Plattenspieler verwendet werden
      • gibt ein Redstonesignal ab welches von der Nummer der Schallplatte abhängig ist
    • Knochenmehl verändert
      • Sorgt nicht mehr für sofortiges wachsen sondern nur zum Sprung zur nächsten Wachstums stufe
        • Setzlinge benötigen nun 2 Knochenmehl und Weizen 7 Knochenmehl
        • Grüne Partikel bei der Benutzung
    • Mobs die mit einem umbenannten Spawnei gespawnt wurden zeigen diesen Namen in einem Umkreis von 6 Blöcken über ihrem Kopf
    • Implementierung von allen Stufen-Arten, die jeweils nur die untere oder nur die obere Position einehmen können. Sie können nicht zu Doppelstufen vereinigt werden
    • Im Kreativ-Modus kann man Spieler und NPCs nun aus einer größeren Entfernung schlagen (5 Blöcke)

Ich schätze, dass vor allem die Leute, die sich mit Mapmaking beschäftigen sich über diese Änderungen freuen werden.
    Lg Gleydar

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  2. Werbung

Werbung

3. Catzoteles

Catzoteles

Minecraft:
    Catzoteles
    Merci für die ausführlichen Infos, hört sich ja alles durchweg interessant an :D

Wo bei ich persönlich über die Neuerung mit dem Knochenmehl nicht sonderlich begeistert bin ;(

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. TheOfficialNemo

TheOfficialNemo

Minecraft:
    nemo8980
    Hey Danke für den schnellen Post. Ich finde alle Neuerungen cool. Vorallem für Adventure Maps Maker ^^.
    Nur das mit dem Knochenmehl =(.
    Aber das kann man verkraften....

5. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Selbst das mit dem Knochenmehl kann man gut für Adventure Maps benutzen :D
    So braucht man z.B. 2 Knochenmehl, damit man einen Baum wachsen lassen kann und muss das erst finden :D

6. Angel

Angel Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    BeatingAngel