• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Snapshot 19w13a entfernt Hinweise auf Notch

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
195
Minecraft
Matthias
Gestern wurde der Snapshot 19w13a veröffentlicht, dessen Changelog wir hier veröffentlicht haben. Wie inzwischen jedoch bekannt wurde gab es noch eine Neuerung in diesem Snapshot die nicht im Changelog erwähnt wird.

So wurden drei der zufälligen Splashscreen Texte entfernt, die auf Notch als Erfinder von Minecraft hinweisen:
  • "Made by Notch!"
  • "The Work of Notch!"
  • "110813!" (Das Datum von Notchs Hochzeit, inzwischen ist er jedoch geschieden)
Quelle: https://minecraft.gamepedia.com/19w13a

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Hm... ich hätte schwören können dass hätten sie bereits vor einiger zeit getan...
Und naja, ich sage mal in Anbetracht dass Notch nicht mehr mit Minecraft in Verbindung gebracht werden ist dass kein großes Problem.
In den credits wird dieser ja immer noch genannt.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Wird vermutlich auch bisschen damit zu tun haben, wie Notch sich in den letzten Jahren auf Twitter geäußert hat. Ist eigentlich eine traurige Story, wie er trotz des riesen Erfolgs nicht wirklich glücklich geworden ist.

Stimme aber zu, solange er in den Credits steht ist alles in Ordnung.

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
281
Minecraft
LucasMine
Hä kann mich mal jemand aufklären irgendwie ist das bei mir alles vorbei gegangen. Was ist jetzt mit notch er ist doch der erfinder von minecraft!?

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
281
Minecraft
LucasMine
Ah ok das ist bei mir alles vorbei gegangen ich wusste nicht mal es es jetzt Microsoft gehört

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
202
Minecraft
raffnix_
Aus Minecraft ohne Microshit hätte so viel werden können :( Schade, dass Notch gegangen ist. Er hatte ja glaube ich den CEO an jemand anderen abgegeben. Der ist dann an nem Zombie vorbeigerannt und hat verkauft - GG.
Ist mal wieder ein guter Beweis dafür, dass, bevor man jemanden befördert o.Ä., sich erstmal mehr als gründlich schlau macht, was genau da Sache ist.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Wat fürn Keks?
  1. Notch hatte keinen CEO, er war der CEO und der Besitzer von Mojang.
  2. Ja, Notch hat die Leitung von Minecraft abgegeben und zwar an Jeb.
    Aus dem einfachen Grund dass er nie wollte das Minecraft so bekannt und beliebt wird.
    (Falls es nicht klar ist, Notch war immer noch Besitzer von Mojang, und war auch der einzige der Verkaufen wollte).
  3. Minecraft war für Notch die ganze zeit nur ein Hobby, ein Hobby dass durch den Immensen erfolg immer mehr zur Arbeit wurde.
    Etwas dass nicht nur Notch sondern auch vielen Entwicklern passiert ist.
  4. Ein CEO hat in der Regel nicht dass recht die Firma in der er Arbeitet zu verkaufen, außer er bekommt genau dieses Recht vom Besitzer zugeschrieben.
  5. Es hat sich kaum etwas geändert daran wie Mojang an Minecraft arbeitet, sie haben "nur" ein größeres Büro bekommen, mehr Arbeiter.
    Und der größte unterschied, ein 2. Team dass mit Mojang zusammen arbeitet und obwohl dieses an der Bedrock Edition arbeitet genauso gut mit neuen Features experimentieren kann, und dadurch die Entwicklung von Minecraft noch mal um den Faktor X beschleunigt.
Zu guter letzt: Nein aus Minecraft hätte nicht so viel mehr werden können als es jetzt ist.
Es hat wissen gefehlt, es haben Arbeiter gefehlt, und es hat teilweise die Motivation bei Notch gefehlt.
Minecraft sollte von anfang an eher in Richtung RPG gehen, und wie du vielleicht gemerkt hast, bringen die aktuelleren Updates Minecraft immer weiter in diese Richtung. Was für mich lediglich bedeutet, das Microsoft Mojang immer noch freie hand bietet.

P.s. Achja und Microsoft bietet den Arbeitern die Möglichkeit spiele Ideen zu realisieren, wie z.B. Minecraft Dungeons (hieß das so?)
was ja auf der Letzen Minecon angekündigt wurde. Auch wenn viele dass nicht unbedingt als vorteil sehen, ist sowas dennoch ein riesen antrieb für Entwickler.

Pixel96

Minecrafter
Diamanten
250
Mir war auch gar nicht bewusst das Notch sich da komplett rausgezogen hat. Aber selbst wenn er nicht mehr im Spiel erwähnt wird weiß ja eigentlich jeder von wem das Spiel kam oder?

Oben