• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Snapshot 19w13a entfernt Hinweise auf Notch

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.411
Gestern wurde der Snapshot 19w13a veröffentlicht, dessen Changelog wir hier veröffentlicht haben. Wie inzwischen jedoch bekannt wurde gab es noch eine Neuerung in diesem Snapshot die nicht im Changelog erwähnt wird.

So wurden drei der zufälligen Splashscreen Texte entfernt, die auf Notch als Erfinder von Minecraft hinweisen:
  • "Made by Notch!"
  • "The Work of Notch!"
  • "110813!" (Das Datum von Notchs Hochzeit, inzwischen ist er jedoch geschieden)
Quelle: https://minecraft.gamepedia.com/19w13a
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.100
Minecraft
JTK222
Hm... ich hätte schwören können dass hätten sie bereits vor einiger zeit getan...
Und naja, ich sage mal in Anbetracht dass Notch nicht mehr mit Minecraft in Verbindung gebracht werden ist dass kein großes Problem.
In den credits wird dieser ja immer noch genannt.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.170
Alter
2
Wird vermutlich auch bisschen damit zu tun haben, wie Notch sich in den letzten Jahren auf Twitter geäußert hat. Ist eigentlich eine traurige Story, wie er trotz des riesen Erfolgs nicht wirklich glücklich geworden ist.

Stimme aber zu, solange er in den Credits steht ist alles in Ordnung.
 

LucasMine

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
15 März 2019
Beiträge
12
Hä kann mich mal jemand aufklären irgendwie ist das bei mir alles vorbei gegangen. Was ist jetzt mit notch er ist doch der erfinder von minecraft!?
 

LucasMine

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
15 März 2019
Beiträge
12
Ah ok das ist bei mir alles vorbei gegangen ich wusste nicht mal es es jetzt Microsoft gehört
 

raffnix

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
5 Juni 2017
Beiträge
29
Alter
22
Minecraft
raffnix_
Aus Minecraft ohne Microshit hätte so viel werden können :( Schade, dass Notch gegangen ist. Er hatte ja glaube ich den CEO an jemand anderen abgegeben. Der ist dann an nem Zombie vorbeigerannt und hat verkauft - GG.
Ist mal wieder ein guter Beweis dafür, dass, bevor man jemanden befördert o.Ä., sich erstmal mehr als gründlich schlau macht, was genau da Sache ist.
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.100
Minecraft
JTK222
Wat fürn Keks?
  1. Notch hatte keinen CEO, er war der CEO und der Besitzer von Mojang.
  2. Ja, Notch hat die Leitung von Minecraft abgegeben und zwar an Jeb.
    Aus dem einfachen Grund dass er nie wollte das Minecraft so bekannt und beliebt wird.
    (Falls es nicht klar ist, Notch war immer noch Besitzer von Mojang, und war auch der einzige der Verkaufen wollte).
  3. Minecraft war für Notch die ganze zeit nur ein Hobby, ein Hobby dass durch den Immensen erfolg immer mehr zur Arbeit wurde.
    Etwas dass nicht nur Notch sondern auch vielen Entwicklern passiert ist.
  4. Ein CEO hat in der Regel nicht dass recht die Firma in der er Arbeitet zu verkaufen, außer er bekommt genau dieses Recht vom Besitzer zugeschrieben.
  5. Es hat sich kaum etwas geändert daran wie Mojang an Minecraft arbeitet, sie haben "nur" ein größeres Büro bekommen, mehr Arbeiter.
    Und der größte unterschied, ein 2. Team dass mit Mojang zusammen arbeitet und obwohl dieses an der Bedrock Edition arbeitet genauso gut mit neuen Features experimentieren kann, und dadurch die Entwicklung von Minecraft noch mal um den Faktor X beschleunigt.
Zu guter letzt: Nein aus Minecraft hätte nicht so viel mehr werden können als es jetzt ist.
Es hat wissen gefehlt, es haben Arbeiter gefehlt, und es hat teilweise die Motivation bei Notch gefehlt.
Minecraft sollte von anfang an eher in Richtung RPG gehen, und wie du vielleicht gemerkt hast, bringen die aktuelleren Updates Minecraft immer weiter in diese Richtung. Was für mich lediglich bedeutet, das Microsoft Mojang immer noch freie hand bietet.

P.s. Achja und Microsoft bietet den Arbeitern die Möglichkeit spiele Ideen zu realisieren, wie z.B. Minecraft Dungeons (hieß das so?)
was ja auf der Letzen Minecon angekündigt wurde. Auch wenn viele dass nicht unbedingt als vorteil sehen, ist sowas dennoch ein riesen antrieb für Entwickler.
 

Pixel96

Minecrafter
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
4
Mir war auch gar nicht bewusst das Notch sich da komplett rausgezogen hat. Aber selbst wenn er nicht mehr im Spiel erwähnt wird weiß ja eigentlich jeder von wem das Spiel kam oder?
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • G Ganjabaumann:
    ich frage mich eh. wenn der server mal läuft wozu nen neustart ?
  • G Ganjabaumann:
    im grunde um den cashe höchstens zu leeren
  • Majoox Majoox:
    Neustart kann nie schaden
  • G Ganjabaumann:
    ich dachte an sone feste zeit wenn...gegen 1 uhr morgens ne halbe stunde oder stunde für neustrt max
  • maybeto maybeto:
    naja, und wenn er mal crasht sollte er auch wieder selbstständig starten können
  • Majoox Majoox:
    Also aus meiner Erfahrung (überwiegend 2013) und bis vor einem Jahr noch mal kurz, kann ich sagen, dass die meisten Ideen eigentlich genau dann kommen, wenn man versucht, die Spielwelt zu gestalten
  • G Ganjabaumann:
    hast du nen paar plugins parat die wirklich unerlässlich sind...dann kann ich schauen ob ich alle habe oder noch was fehlt euinfach
  • G Ganjabaumann:
    da stimmt ich dir zu...mir fällt einfach vieles ein in momenten wo ich es garnich erwartet hätte
  • Majoox Majoox:
    Und anhand davon richte ich dann alles ein
  • G Ganjabaumann:
    hast du ne minute zeit ma auf unsren server zu kommen un dir die pluzgins anzusehen?
  • G Ganjabaumann:
    fach nur ob was fehlt was wichtig ist oder ob was da ist was zuviel bzw unnötig ist
  • Majoox Majoox:
    Kommt drauf an was man haben möchte, es gibt auch Plugins, die Durst emittieren können bzw. auch Körpergewicht. Aber ab einem bestimmten Punkt kommen wir zu dem Problem, dass es Sonderanfertigungen sein müssen, die meist gegen Echtgeld programmiert werden müssen.
  • Majoox Majoox:
    Leider nicht, habe hier kein Minecraft drauf
  • G Ganjabaumann:
    nichit sachlimm
  • G Ganjabaumann:
    ich überlege halt was wichtig ist mom ich schicke dir ma plugin datei die ich derzeit bei uns habe
  • Majoox Majoox:
    Jop, warum nicht :D
  • G Ganjabaumann:
    hoffe das passt so
  • Majoox Majoox:
    Frisch in der 13. Klasse habe ich für die Schülerzeitung eine Umfrage erstellt, bin dafür in alle Sek I Klassen gegangen und festgestellt, dass da wirklich niemand mehr Minecraft spielt. In der fünften und zehnten fand ich Leute, dazwischen quasi gar nicht mehr
  • G Ganjabaumann:
    krass Oo
  • G Ganjabaumann:
    ich spiele minecraft eig nur zum entspannen abends
  • G Ganjabaumann:
    und grad halt wegemn servereinrchtung natürlich
  • Majoox Majoox:
    Gibt inzwischen leider andere Spiele, oft genug wurde mir Fortnite erzählt
  • G Ganjabaumann:
    ja hab ciuh auch gehört ...aber ich werde mir wenn dann nur borderlands 3 holen
  • G Ganjabaumann:
    trotzdem hat mein server hier natürlich priorität
  • LapisMC LapisMC:
    Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der Serverliste ansehen. Der schwierige Teil ist dann
    , gegen die Konkurrenz anzukommen.
    LapisMC LapisMC: Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der...
    Oben