• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sonderzeichen aus Config ausfragen

Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#1
Hi,

für Smileys im Chat habe ich schon einmal hier im Forum nachgefragt. Jetzt wollte ich das im BungeeCord einfügen, jedoch kommen anstatt der Sonderzeichen jeweils 3 Fragezeichen.

Ich denke das es an der Codierung der Config.yml liegt, jedoch weiß ich nicht in was ich sie ändern soll...

Code:
public static Configuration configuration = new Configuration();
public HashMap<String, String> smileys = new HashMap<String, String>();

//load- / saveconfig
configuration = ConfigurationProvider.getProvider(YamlConfiguration.class).load(new File(getDataFolder(), "config.yml"));
ConfigurationProvider.getProvider(YamlConfiguration.class).save(configuration, new File(getDataFolder(), "config.yml"));

//onEnable
for (String key : configuration.getSection("Smileys").getKeys()) {
  smileys.put(key, (String) configuration.get("Smileys."+key));
}


//im Event (ChatEvent e)
for (Map.Entry<String, String> entry : main.getInstance().smileys.entrySet()) {
  message = message.replaceAll("(?i)" + Pattern.quote("#" + entry.getKey()), main.Loop(entry.getValue() + "&r"));
}

Vielen dank schon mal im voraus!
 
Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#3
Sprich:
  1. configuration = ConfigurationProvider.getProvider("YamlConfiguration.class").load(new File(getDataFolder(), "config.yml"));
  2. ConfigurationProvider.getProvider("YamlConfiguration.class").save(configuration, new File(getDataFolder(), "config.yml"));
Zu:
  1. configuration = ConfigurationProvider.getProvider("UTF-8").load(new File(getDataFolder(), "config.yml"));
  2. ConfigurationProvider.getProvider("UTF-8").save(configuration, new File(getDataFolder(), "config.yml"));
? oder wie mach ich das?
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
Jul 1, 2012
Beiträge
630
Bewertungen
205
Minecraft
BlackHole
#4
Dein Code ist schon richtig. YamlConfiguration lädt und speichert in UTF-8-Kodierung. Aber deine Datei liegt nicht in UTF-8-Kodierung vor.
 
Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#5
Die Kodierung ist laut Notepad++ aber schon UTF-8.
Code ausschnitt:
Code:
  stern: '&e✰'
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#6
Muss ich hier etwas ändern: "public static Configuration configuration = new Configuration();" ?
 
Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#7
Gibt es auch einen anderen Weg wie "-Dfile.encoding=UTF8" im Startup des Servers einzufügen?

(ist ein Debian Server mit Java 8)
 
Mitglied seit
Sep 16, 2012
Beiträge
92
Bewertungen
8
Minecraft
xXSchrandXx
#9
"-Dfile.encoding=UTF8" löst das Problem, jedoch wäre eine Lösung, welche nicht den Startup des Servers konfiguriert ein besserer Weg
 
Allgemein
Help Benutzer
    Mannke Mannke: Und ehe man sich versieht ist man im sozialen Aus.
    Oben