Sonderzeichen Buggen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von T0XiyC, 9. Februar 2016.

  1. T0XiyC
    Offline

    T0XiyC

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Hallo Liebe Minecraft Freunde!

    Ich habe ein kleines problem undzwar werden bei meinem Server weder Sonderzeichen noch UTF8 Symbole geladen bzw falsch geladen
    Auch bei Zeichen wie diesen : ° oder « diesen buggt es.

    Vorher hatte ich eine Gameserver und da haben diese Zeichen funktioniert, Leider ist der Host down gegangen und ich habe vorerst einen Home-Server
    Seitdem ich diesen Home-Server habe gibt es diese buggs. Bitte helft mir [​IMG]
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Bist du von einem Linux auf einen Windowsrechner gewechselt?
    Wenn ja, probier mal die Formatierung auf ANSI oder so zu wechseln oder tausche alle Sonderzeichen direkt mit ihren Kodierungen aus.
    Also einfach auf UTF-8 lassen und z.B. <&auml> für ä setzen. Ist aufwändiger, funktioniert dann aber auf beiden Systemen.
     
    #2