Sonic Ether's Unbelievable Shaders 1.5.1 - Fog(Nebel) Problem

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von Pikooo22, 21. April 2013.

  1. Pikooo22
    Offline

    Pikooo22

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Hallöchen :)

    Ich muss jetzt doch mal hier einen Thread eröffnen, weil ich auch nach monatelanger Suche zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin.
    Undzwar benutze ich für mein Minecraft OptiFine 1.5.1 HD-U-A8, ShadersMod-MC 1.5.1- ofuA8-1.45 (GLSL-Shader) und SEUS v10 RC7 Ultra (davon seine weiteroptimierte K25-Version).

    Es läuft alles wunderbar, auch dank meines guten PC's, also möchte ich bitte keine Kommentare dazu haben: "Du hast einen zu schlechten PC" usw.! Ich kenne mich bestens mit der Mod aus und arbeite schon seit Beginn an damit.

    Nun zu meinem Problem, ich habe seit dem SEUS v10 RC4 Ultra keinen Fog mehr gehabt.. Ich weiß, dass es da bei einigen Versionen Probleme gab, bzw. Fog ist vorhanden, sieht aber verschwommen aus und ist einfach nicht so, wie es sein sollte.
    Hierzu ein Bild:
    2013-04-21_12.37.54.jpg

    So sollte es aussehen (nur + Shader):
    2013-04-21_12.59.42.jpg

    Man kann ja an der final.fsh Datei Feintuning betreiben und sich die Mod, nach seinen Belieben einstellen. Aber darin bin ich leider überhaupt nicht begabt und hoffe daher auf Hilfe.

    Kann mir da jemand helfen, bzw. kennt jemand dieses Problem? (Ich weiß, dass es möglich ist, da ich schon Videos mit neuestem Shader und Fog sah.)

    Lg
    Piko
     
    #1
  2. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    versuch mal den Shader mit dem Minecraft versionchanger hinzuzufügen. Damit kannst du auch Mods in dein Minecraft packen vielleicht klappt es damit. Lösche aber davor deine alte Minecraft.jar
     
    #2
  3. Pikooo22
    Offline

    Pikooo22

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Lies dir nochmal oben beschriebenen Beitrag durch, dann merkst du vll das dein Kommentar fehl am Platz ist ;)

    Es geht hier weder um: "Wie füge ich den Shader ein?" noch um "Hilfe ich sehe da nicht durch.. Spam?"

    Sondern um Feintuning... vll kennt sich jemand besser damit aus?
    (Das einfügen geschieht eh manuell und ohne jegliche Launcher tausendmal besser!)
     
    #3
  4. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Öffne die final.fsh mal mit Notepad++ dann geh in die Suche und such einfach mal nach Fog , vllt findest du da ja etwas zum anpassen.

    Ich kenn mich leider mit dem Shader Mod nicht aus aber könnte ja sein :D

    Lg
     
    #4
  5. Pikooo22
    Offline

    Pikooo22

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Habe ich auch schon alles probiert.. wie gesagt kenne ich mich mit den meisten Sachen in der Datei nicht so aus, bzw. wie hoch man einige Sachen schrauben kann.. das alles zu testen würde seeeeehr lange dauern, weil man ja immer wieder neustarten muss um Fehler auszuschließen usw.

    Zum Thema Fog gibt es nur einen Punkt (#FOG_DENSITY 0.45) und dieser beschreibt leider nur die Gesamtdichte im kompletten Sichtbereich, wie man auf meinem Bild auch sehen kann. Demnach sieht alles komplett so vernebelt aus und man hat nicht, wie im beim normalen spielen, einen scharfen, nebelfreien Sichtbereich (je nachdem wie man es einstellt 0.2-0.8).

    Weitere Vorschläge :p
     
    #5
  6. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Wird wahrscheinlich am Mod selbst liegen , den ich habe auch keinen Fog.
    Welche Grafikkarte benutzt du?
     
    #6
  7. Pikooo22
    Offline

    Pikooo22

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Naja klar liegts an der Mod, davon rede ich die ganze Zeit ;) man müsste denke da etwas umschreiben oder hinzufügen, damit es genauso wie ohne ist! (Benutze die Nvidia GeForce GTX 670)
     
    #7
  8. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Schilder dort einfach mal dein Problem , die können dir sicher weiterhelfen :D

    Lg
     
    #8