Sonic Ether's Unbelievable Shaders - Eure Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von R O N I N, 22. April 2013.

1. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    So, nun ist es nicht mehr lang hin, dann darf ich die ASUS GTX680 DCII mein Eigen nennen und würde deshalb gerne mal eure Konfiguration der "Sonic Ether's Unbelievable Shaders" - Mod sehen (einfach ein Bild einfügen). Ich habe mir schon von Gronkh so manche LP's zu Minecraft angeschaut und die Einstellungen die er bei dieser Mod hat finde ich für meinen Geschmack einfach zu übertrieben (Helligkeit, etc.) ^^.
    Nur noch eine kurze Info: was die Grafik betrifft ist bei der Graka für mich natürlich Optifine mit höchsten Grafikeinstellungen interessant (am Besten für Minecraft 1.5.1 (aktueller Stand)).

MfG
    Blackcr0wned

2. Pikooo22

Pikooo22

Meinst du mit Konfigurationen, Einstellungen unter Grafikeinstellungen oder Änderungen an der final.fsh-Datei..
    Weil bei Gronkh extra für seine LP's direkt an Datei Feineinstellungen (Helligkeit: #define GODRAYS_EXPOSURE xxx Sonnenstrahlenintensität: #define LENS_POWER xxx) gemacht wurden, außerdem hat ja Honeyball ein noch spezielleres Texturepack für ihn gemacht hat, das sich in einigen Sachen vom Release unterscheidet.

Solltest du nur speziell was zu den Ingame-Einstellungen wissen wollen, kann ich dir gerne helfen... :)

3. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ich meine die Einstellungen in der final.fsh-Datei :)

4. Pikooo22

Pikooo22

Naja da hab ich eher weniger rumgespielt :p weil mir die Einstellungen des K26 (aber auch K25) von Sonic so gefiehlen. Die waren sehr dunkel, sodass man in der Nacht, wenig bis garnichts sieht :) Hast du die Versionen schon getestet oder nur die offiziellen Release?

5. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Nun, da ich die Graka noch nicht habe, habe ich das noch nicht getestet. Ist aber schon bestellt.

MfG
    Blackcr0wned

6. Pikooo22

Pikooo22

Nun ok, meld dich doch mal, wenns soweit ist.. können uns da vll bissl austauschen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen..

7. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Die von Gronkh finde ich persönlich auch ein bisschen zu hell geraten aber ich denke das ist Geschmackssache , ich bin bei den Standart Einstellungen geblieben.
    Ich glaube wenn ich alles noch auf sehr Hoch stelle packt das mein Laptop nicht mehr.

Lg

8. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Also ich glaube, ich kann mit der Grafikkarte ohne Probleme alles auf Maximum stellen (bitte verbessert mich wenn ich mich irre) und habe trotzdem noch 60 FPS (V-Sync an) und mehr ohne V-Sync. Deswegen sollte das kein Problem darstellen.
    Das mit Gronkh stimmt schon, ich dachte erst, das liegt am Handy (Galaxy S3), da das Display dort sehr farbenfroh ist, aber als ich das dann auf 6 anderen Geräten (Bildschirme, Tablet, etc.) gesehen habe, war ich mich sicher, dass das einfach für mich zu viel des Guten ist ^^. Was ich jetzt aber nicht so genau weiß: welche Grafikkarte hat Gronkh aktuell eigentlich? Immerhin meine aktuelle schafft die Mod nicht mal auf niedrigsten Einstellungen -.-
    Info: Mir persönlich gefallen die Sandart-Einstellungen nicht wirklich sehr gut. Vielleicht nehme ich die Einstellung von Gronkh und ändere sie...
    Frage: Was haltet ihr von der Bewegungsunschärfe und der Tiefenschärfe?
    @Pikooo22: finde deine Idee ganz gut, kann man ja mal mit TeamViewer realisieren ;)

MfG
    Blackcr0wned

9. Pikooo22

Pikooo22

Ja klar kannste das :p meine Graka war noch ne Ecke billiger und ich kann schon alles max'en was geht ;)
    Aber du kannst noch weitaus mehr aus dem Teil rausholen, wie gesagt ich arbeite schon sehr lange damit und habe sogar 120 FPS und das "nur" mit einer Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 :up: Kannst ja mal in unserem TS (vom Server) vorbei schauen, da bin ich immer fast immer online.

Musst aber auch bedenken, dass Gronkh das für Youtube optimiert hat, es meckern ja so schon immer viele rum, das sie manchmal nichts sehen, wenn er keine Fackeln setzt und aus diesem Grund hat er gleich alles heller gesetzt. Also vor nem jahr benutzte er noch die NVIDIA GeForce GTX 295, wie es heute ist kann ich nicht sagen, aber er wird schon das Geld für eine GeForce GTX Titan haben :D

Bewegungsunschärfe find ich absolut kacke ;D find das in Videos auch garnicht schön, genauso wie wenn man FOV hochschraubt, einfach nur grässlich.. mit der Tiefenschärfe, hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

10. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Am besten ist man spielt einfach mit den Einstellungen so kommt man am besten ans Ziel.

11. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Werd ich auch erstmal machen und melde mich dann wieder.

MfG
    Blackcr0wned

12. EchiyureVanGack

EchiyureVanGack

Minecraft:
    EchiyureVanGack
    Bei mir funktoniert der mod aber ich benutze ihn nicht weil mein rechner ein biliger scheisser rechner ist, darum laggts extreme bei mir;(

13. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Und haste die 680er schon? :p

14. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Ich kann da Fleix nur zustimmen.. So macht Ihr am wenigsten Falsch bzw es kann am wenigsten "kaputt" gehen.

15. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    EDIT2: Funktioniert nun alles, jedoch musste ich auf etwas ältere Shader-Packs zurückgreifen, da der SEUS noch nicht offiziell auf 1.5.2 geupdated ist.
    Werde bis dahin noch warten und dann mal hier wieder Bericht erstatten.

MfG
    Blackcr0wned

16. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Wie viel FPS hast du den und welches Shader Pack ?
    Funktioniert mit der GTX 680 auch alles?

Werd mir die Tage/Wochen einen neuen PC kaufen deswegen muss ich mich zwischen der GTX680 oder der neueren GTX780 entscheiden.

Gruß
    Felix