Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von iTz_Proph3t, 3. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hi, hab seit Donnersta einen neuen Laptop und natürlich auch Minecraft mit drauf.
    Wenn ich ganz normal über den Ton der Lautsprecher des Laptops spiele, passt der Sound noch.

    Wenn ich jedoch einen Kopfhörer oder ein Headset anschließe, dann hallt der Ton ganz komisch nach. Wüsstet ihr evtl. was ich da machen kann? Hab schon Soundtreiber deupdatet usw.
    Mach gleich noch ein Video, weil da ist das Problem auch...
    Wenn ihr etwas wissen wollt fragt einfach :D

    ---------Edit---------
    [YOUTUBE]REgZXh8QsVM[/YOUTUBE]
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    sind da irgendwelche audioeffekte aktiviert? hast du die hallunterdrückung an?

    ist der headsetstecker richtig drin?
     
    #2
  3. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also Stecker ist auf jeden Fall drinn :D
    Habs auch schon mit 2 anderen Kopfhörern probiert.

    Effekte wüßt ich nicht, das welche an sind, ich ahb auf jeden Fall keine angemacht.
    Und Hallunterdrückung weiß ich jetzt nicht genau, wo ich das nachschauen kann.
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    schau mal in der taskleiste rechts, da müsste irgendwo dein soundtreiber zu finden sein.

    da mal nach audioeffekten und so weiter schauen.
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Find Leider nichts, was auf Audioeffekte deuten könnte.
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    sag mir erstmal, was fürn treiber du da überhaupt hast :D
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Der Comp hat 2...
    Einmal ATI High Definitio Audio Device
    und Conexant SmartAudio HD
    Wobei ich mir beim 2ten nicht sicher bin, ob das ein reiber ist ;D
     
    #7
  8. _TheJan_
    Online

    _TheJan_

    Hast du da auch ein Mikrofon dran?
     
    #8
  9. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Ein Headset (dt. Sprechgarnitur oder Kopfsprechhörer) ist eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, die ein zweiseitiges Kommunizieren (Hören und Sprechen) ermöglicht. Auch im deutschen Sprachraum hat sich die englische Bezeichnung Headset durchgesetzt.

    ...

    naja, hast du die lautstärke vom mikrofon evtl. hochgeschraubt?
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Nein, ich während Minecraft das Headset angesteckt habe, ohne davor iergendetwas an dem Ton zu ändern...
     
    #10
  11. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Hmm, probier mal ein Force Update zu machen.
    Wenn das nicht funktioniert, installier Java neu ...
     
    #11
  12. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Mehrere Variablen vorhanden..

    Huhu^^

    Ich habe mich etwas durch's Netz gelesen.. Also es könnte ein leichter Kabelbruch an deinem Headset sein.. es könnten aber auch automatische "Optimierungen", die vom Laptop automatisch eingestellt werden, sein.. Was auch möglich wäre:
    Wenn dein Mikrofon zu empfindlich ist und der Raum, in dem du sitzt, etwas "hellhörig" ist, kann sowas auch vorkommen..

    Klick' dich einfach nochmal durch die Einstellungen, vor Allem durch den "Equalizer"..
     
    #12
  13. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Hallt zwar klingt aber irgendwie gut :D
     
    #13
  14. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Beweislage - nicht ausreichend

    ...vielleicht könntest du ja mal während dem Spielen aufnehmen, dass wir wissen, wie extrem das ist.. weil bei denen drei Tastendrücken können wir uns ja wohl kaum ein "Bild" von machen.. :3
     
    #14
  15. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Jo werd ich bei zeiten mal machen.
    Jedoch ist das auch mit einem komplett neuem Kopfhörer meines Vaters so, mit dem Headset meines bros auch, also liegt es eher an einer einstellung des laptops
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.