SpaceBukkit fragen ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von speedcrafteu, 5. November 2013.

1. speedcrafteu

speedcrafteu

Guten Tag,

ich habe nun Spacebukkit installiert und kann aus dem Webinterface aber keine Plugins installieren.
    Da Spacebukkit mir keine Infos gibt bzw diese ersichtlich sind, würde es mich freuen eventuell hier aus der Community eventuell eine Antwort zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Speedcrafteu

2. TuxGamer

TuxGamer

Minecraft:
    Tuxgamer32
    So weit ich bin ich damals garnicht gekommen,

SpaceBukkit wollte einfach nicht laufen, weil immer irgendwas im Apachen fehlte, was ich aber eigentlich reingetan habe :)

3. Kolola

Kolola

Ja ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Thema auseinander gesetzt. Nachdem auch ich es dann geschafft habe das Webinterface zu installieren und die Server ein zu richten, stellte ich fest, dass es doch noch an einigen Ecken hängt. Soll heißen es ist eben noch nicht wirklich ausgereift.

Da ich dann mitbekommen habe, dass "bald" (das war vor ca. 1 Jahr) das neue, nennen wir es mal Controllcenter namens SpaceCP, kommen sollte, habe ich das Projekt verworfen und mich auf was neues gefreut. Neben bei bemerkt das die veröffentlichten Versprechungen und Bilder sehr viel versprechend waren.

Zwischenzeitlich heiß es dann mal es soll erste größere Vorzeigeergebnisse im September diesen Jahres geben. Aber bis jetzt noch nichts.

Plugins installieren, nun ja es gibt die Möglichkeit aber so wirklich funktioniert hat das bei mir auch nicht.

Falls du Windows nutzt um deinen Server zu betreiben, kann ich dir nur wärmstens ein Programm namens BukkitGUI ans Herz legen.

Lösen konnte ich das Problem damit jetzt zwar nicht aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

LG Kolola

4. feldim2425

feldim2425

Im Moment funktionieren auch keine automatischen Backups. :gr:
    Den Button gibt es schon, aber dann kommt nur eine Meldung:

Deactivated for now since it's not functional, we are working on a fix!

5. TuxGamer

TuxGamer

Minecraft:
    Tuxgamer32
    Hm,

es scheint also vorne und hinten nicht zu gehen.
    Jetzt hast du die Wahl:

[1] McMyAdmin kaufen und benutzen (istn gutes Tool, finde ich)
    [2] oder auf mein Projekt warten, allerdings wird das noch Monate dauern ^^

~Tuxi