1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev Spacecraft sucht Plugin Programmierer

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von astraxrazor, 2. November 2014.

  1. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Hallo Leute,
    wie ihr im Titel schon sehen könnt
    suche ich einen (oder mehrere) Programmierer für meinen Server Spacecraft.

    Aber nun kurz erstmal zu mir:
    Mein Name ist Lars,
    ich bin 16 (bald 17 *freu* ) Jahre alt,
    ich lebe in dem Bundesland Hessen,
    besuche die 11 Klasse eines Gymnasium (Q1/Q2).
    Meine Hobbys sind etwas mit meiner Freundin unternehmen, tanzen (Standart) und natürlich zocken[​IMG].
    Ich spiele zurzeit Leage of Legends, Dead Space, einige Browsergames und natürlich Minecraft.
    Minecraft spiele ich aktiv seit ca 3 Jahren
    und ich habe schon einige Erfahrungen in Hinsicht Server Leitung gemacht.

    Nun zu meinem Projekt Spacecraft:

    Allgemeines:

    Spacecraft ist (bzw. wird) ein Weltraum Raumschiff Fraktionen Rp PvP Survivel Server
    Gearbeitet wird seid ca. Oktober 2013 an dem Server, die Eröffnung habe ich so ca in das Jahr 2015 gelegt
    (kann sich aber genauso gut noch verschieben).
    Das Serverteam besteht zur Zeit aus 6 Personen (ich weiß es sind nicht gerade viele ,aber deshalb liegt auch der Eröffnungs Termin so weit in der Zukunft).

    Nun zu dem Konzept/ Storry des Servers:

    Der Server spielt in einer relativ weit entfernten Zukunft (mindestens 1000 Jahre).
    Die Menschheit musste die Erde aufgrund einer bevorstehenden Sonnen Erruption verlassen.
    Es wurden riesige Raumschiffe sogenannte Archen gebaut mit denen die menschliche Rasse und Civilization überleben sollte, doch als dann die Sonnen Erruption statt fand, zeigte sich, dass die Wissenschafftler die Stärke
    dieser Erruption unterschätzt hatten.
    Die Folgen waren vatal, der Großteil der Archen wurde komplett zerstört, die, die weiter entfernt waren ,
    wurden manövrier unfähig und Kollidierten Teils mit andere Trümmern oder Himmelskörpern Teil folgen sie aber auch einfach in die weiten des Alles.

    Der Spieler erwacht nun (wenn der Spawn denn fertig ist) auf einem fremden Mars ähnlichen Planeten,
    innerhalb einer Cryokammer,
    welche sich in einem Trümmerstück einer auf der Atmosphäre zerschellten Arche befindet.

    Nun wird es seine Aufgabe sein aus den Trümmerstücken Rohstoffe zusammen zu Sammeln,
    um sich dann mit diesen Rohstoffen ein kleines Raumschiff zu bauen.

    Hat er dies geschafft wird er mit diesem ins Weltall fliegen können,
    wo dann das richtige Spielgeschehen beginnt.

    Dort wird es seine Aufgabe sein ums Überleben zu kämpfen, denn Treibstoff, Rohstoffe, Nahrung
    und Sauerstoff sind selten und begehrt.
    Der Spieler muss z.B. dauerhaft Kohle sammeln, da diese als Treibstoff für sein Raumschiff
    und als Energie Quelle für die Sauerstoff Produktions Maschienen benutzt wird.

    Natürlich sollte der Spieler sein Schiff auch ausbauen und erweitern, vllt eine eigene Raumstation errichten.
    PvP wird auf meinem Server mit ein paar Ausnahmen (z.B. der neutralen Raumstation) durchgehend aktiviert sein.
    Auch wird das protecten von Gebieten nur möglich sein, indem man sich zu Nationen / Flotten
    zusammen schließt und dann Gebiet erobert (vllt ändere ich das auch noch).

    Falls nun ein Spieler gerade keine Lust hat an Asteroiden Mineralien abzubauen, sein Schiff oder seine Station zu erweitern oder gegen andere Spieler zu kämpfen, dann kann er "Dungeons" (verlassene, zerstörte
    Raumschiffe oder Stationen etc. ) erkunden und durch kämpfen.

    Insgesamt würde ich sagen, dass der Spieler auf meinem Server viele Möglichkeiten haben wird,
    sich zu betätigen.
    Er kann alles werden, vom einfachen Astronaut, der das All erkundet und um sein Leben kämpft,
    zum mächtigen Cheff einer Interstellaren Handelscompany, bis hin zum Herrscher über Planeten, oder Sogar ganzen Sonnensystemen.

    Nun zu meinem eigentlichen Suchen:

    Ich suche einen Programmierer, um einzigartige Plugins für meinen Server zu bekommen (irgendwie kling
    dieser Satz doof.. )
    Im besondere schwebt mir da im Kopf eine Idee über ein Raumschiffplugin (einer erweiterung zu movecraft),
    welches verschiedene Struckturen einfügt, welche dann als Bedingungen für ein Movecraft Raumschiff
    angeführt werden können.

    Nun zu dir und welche Eigenschaften du mit bringen solltest: (gemeint ist der Programmierer)

    -Du solltest möglichst mindestens 14 Jahre alt sein (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    -Du solltest Kenntnisse in Javar und der Entwicklung von Plugins haben.

    -Du solltest mit Motivation dabei sein und Spaß am Programmieren haben (keine Angst dir würde bestimmt
    nie langweilig meine Kopf strotzt nur so voller Ideen)

    -Du solltest das nach Möglichkeit freiwillig machen obwohl ich auch verstehen kann, wenn das jetzt viele
    abschrecken wird, doch ich denke wenn man Spaß an der Idee des Server
    und am Programmieren der Plugins hat, dann macht man das auch freiwillig.

    -Möglichst solltest du auch Scifi begeistert sein, denn dies würde die Entwicklung und vorallem das Erklären meiner Ideen sehr erleichtern. (dies ist kein muss)

    - Du solltest möglichst Skype haben, damit mit sich auch richtig unterhalten kann, obwohl Team Speak auch ok ist.

    Nun zu den Gegenleistungen die ich erbringen kann:

    - Du wirst Team Mitglied (ich weiß wow ist das toll *ironieoff*)

    - Bei umwerfenden Arbeiten und dem unübergehbaren Verlangen nach Bezahlung wäre ich bereit
    eine Paysafecrad im Wert von bis zu maximal 20 Euro zu vergeben (jedoch nicht regelmäßig)

    Nun ich hoffe es findet sich jemand.

    Falls du dich bewerben wilst, dann mach dies bitte im Forum durch eine Privat Mail.

    Hier noch ein Paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke fürs Durchlesen

    mit hoffnungsvollen Grüßen

    astraxrazor
     
    #1
  2. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Ich denke, dass das ganze mit Plugins schwer umzusetzen wird. Vielleicht siehst du dich in der Modderszene um und erstellt ein Modpack. Dann kannst du einen Forge Server eröffnen.
     
    #2
  3. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Nun ich habe mich wegen des Raumschiff plugins schon umgehört und es sei machbar nur sehr aufwendig,
    denn das grundsätzliche bewegen von Schiffen ist ja mit movecraft schon möglich.
    Trotzdem danke für deine Idee doch denke ich ist es noch schwieriger einen Mod Programmierer zu finden,
    der dies umsetzen würde als einen Plugin Programmierer.
    mit freundlichen Grüßen
    astraxrazor
     
    #3