Spawn setzten bei dem man nur bei der ersten regestrierung spawnt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Eddy797, 28. Januar 2013.

  1. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Ich würde gerne einen Spawn haben wo aber nur die neusten spieler die zum ersten mal Joinen spawnen.

    Weiß jemand wie ich das mache ?

    Danke :)
     
    #1
  2. marcodie
    Offline

    marcodie

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    mdkeks
    Mit Essentials z.B. ganz unten in den Configs ist nen Punkt der besagt wo neue Spieler Spawnen sollen, da steht glaub ich newbie als standarteinstellung, jetzt stellst du dich an die Stelle wo Neulinge spawnen sollen und tippst: /setspawn newbie und schon spawnen Neulinge das erstemal wenn sie dem Server joinen an dem Punkt, auf diese weise kannst du auch allen Gruppen eigene Spawn zuweisen (z.B. /setspawn VIP damit spawnt die Grp VIP an dem Punkt)
     
    #2
  3. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    FAST richtig.
    Der Spawnpunkt heißt standartmäßig "newbies".
    Entweder du änderst in der Config den Namen, oder machst /setspawn newbies
     
    #3
  4. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    HomespawnPlus nutzen,

    hier kannst den Firstplayerspawn setzen, den World-Spawn und auch GruppenSpawn,
    inkl. Homes, Multihomes, WG-Region-Spawn, Respawn- und Death-Regeln, permissions und alles was du dir nur vorstellen kannst.
     
    #4