Spawnei ID Problem 1.9

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Krox, 18. März 2016.

1. Krox

Krox

Hey Community,

seit der 1.9 haben nun alle Spawn-eggs die selbe ID bekommen.
    Das Problem jetzt ist, dass ich früher diese Spawn-eggs in der PlotMe Welt verkaufte, und das mit dem Plugin Chestshop.
    Seitdem jedoch alle die selbe ID bekamen, kann ich die nicht mehr die Spawn-eggs verkaufen, da bei chestshop dann ein weißes Spawn-egg verkauft wird, womit man nichts anfangen könnte.

Darum ist meine frage, ob die ID vielleicht nur im Inventar die selbe ist, und dass doch die einzelnen Spawn-eggs eine andere ID haben.
    Oder ob es ein so ähnliches Plugin gibt.

Vielen Dank im Voraus.

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Spawn eggs hatten schon immer die selbe ID durch das ändern der meta kannst du jedoch beeinflussen was sie spawnen.

3. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Leider haben sie die selbe ID, soweit ich weiß wird das mit der 1.9 neuerdings mit den NBT-Tags geregelt was kein Eingriff auf die ItemID hat...

Selbe auch bei Potions!

ggf probiers mal, wenn du anstatt der ItemID am Schild ein "?" machst und darunter eine Kiste mit dem jeweiligen Spawnei.
    Ob das funktioniert kann ich aber auch nicht garantieren.

4. Krox

Krox

In der 1.8 hatten Spawn-eggs nicht die selbe ID.
    Die ID bei den Potion und bei den Spawn-eggs hatten immer ein / dahinter, mit vielen Zahlen.
    Leider wäre das zu aufwändig, ständig die Kiste nachzufühlen.
    Ich möchte schon lieber einen Adminshop dafür.

5. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Wie gesagt... einfach AdminShop erstellen und beim erstellen darunter eine Kiste mit dem Egg und halt im Schild ein ? bei ItemID dann nimmt er die ID aus der Kiste...
    Danach kann man die Kiste wieder weg machen und sollte als AdminShop funktionieren.

Ging zumindest in der 1.8 wenn man da mit NBT-Tag veränderte Tools verkaufen wollte

6. Krox

Krox

Funktioniert leider nicht.
    Bekomme dann die Fehlermeldung, dass diese Item-ID nicht existiert.
    Aber danke.

7. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Achso das mit der NBT wusste ich nicht. Und nein das war die gleiche ID das hinterm / ist die Meta die hat mit der ID nichts zutun ein angeschlagenes schwert hat zum beispiel auch eine andere Meta aber die gleiche ID.

Das Plugin Chestshop hat die Funktion /iteminfo dort wird dir die genau ID für das Item was du verkaufen möchtest angezeigt.

8. Krox

Krox

Vielen Dank JTK!
    /Iteminfo hat das Problem gelöst.