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PlugIn Spawner abbauen und ...

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DarkPrincess, 15. Februar 2015.


  1. DarkPrincess
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    DarkPrincess

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    ... Spawner Type als SpawnEi Dropen lassen.

    So schaut mein bisheriger versuch aus, allerdings bekommt man hier nur unbrauchbare Spawneier bei heraus.

    Code (Text):
    1. public class BreakSpawner implements Listener {
    2.     @EventHandler(priority = EventPriority.HIGH)
    3.     public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent e) {
    4.         if(e.getClickedBlock() == null || !e.hasItem())
    5.             return;
    6.        
    7.         if(!e.getItem().getType().equals(Material.DIAMOND_PICKAXE))
    8.             return;
    9.        
    10.         if(!(e.getClickedBlock().getState() instanceof CreatureSpawner))
    11.             return;
    12.        
    13.         if(!_p.getWG().canBuild(e.getPlayer(), e.getClickedBlock()))
    14.             return;
    15.        
    16.         CreatureSpawner csp = (CreatureSpawner)e.getClickedBlock().getState();
    17.         ItemStack item = new ItemStack(Material.MONSTER_EGG, 10);
    18.         item.setData(csp.getData());
    19.         e.getClickedBlock().breakNaturally(new ItemStack(Material.MOB_SPAWNER, 1));
    20.         e.getClickedBlock().getWorld().dropItem(e.getClickedBlock().getLocation(), item);
    21.     }
    22. }
     
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  3. DarkPrincess
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    DarkPrincess

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    Schade das keiner eine Idee zu scheinen hat.
     
  4. Kronos197
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    Kronos197

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    Ich hatte es versucht aber auch nicht hinbekommen.
    Vielleicht hohlst du dir die sub-id und fragst sie für jedes mob ab und gibst dir dann direkt das richtige Monsterei
     
  5. MrPyro13
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    MrPyro13

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    MrPyro13
    Du möchtest, dass man wenn man einen Spawner abbaut, das Spawn-Ei von dem jeweiligen Type bekommt?
     
  6. Kronos197
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    Kronos197

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    Kronos197
    Jep das will er :D
     
  7. Die Daten eines Mobspawners sind offensichtlich nicht kompatibel. Die einfachste Möglichkeit wäre es ein Ei droppen zu lassen und in der Lore (Item Meta) den Namen der Entity zu speichern und dann einfach damit das Wesen beim Rechtsklick spawnen. [Oder eine Methode schreiben, die die entsprechende Daten konvertiert. Hierzu wäre es sicherlich sinnvoll getData mit Rekursion zu analysieren.
     
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  8. ❤️可愛い❤️
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    ❤️可愛い❤️

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    Oder einfach die beiden Daten kurz angucken und dann ne festkodierte Liste mit nem switch machen, die einfach das korrekte Item dropt. Ist ja jetzt nicht so, dass Mojang jeden Tag neue Mobs implementiert.
     
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  9. Hamsterboy
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    Hamsterboy

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    So funktioniert das :)