Spawnpoint funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Grussler, 15. Oktober 2016.

  1. Grussler
    Offline

    Grussler

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo Community!
    Ich habe auf meinem Minecraftserver versucht den Spawnpoint festzulegen! Dafür habe ich die folgenden 3 Befehle genommen:
    Code (Text):
    1. /setspawn (EssentialsX)
    2. /spawnpoint
    3. /setworldspawn
    Trotzdem landen die Spieler beim ersten Join irgendwo im niergendwo, nach einem Todo oder mit /spawn kommen sie aber an der richtigen stelle an. Wie kann ich es einstellen, dass die Spieler auch beim ersten Join an der gewünschten Stelle landen? Oder könnte es sein, dass PlotSquared dort etwas blockiert?

    LG;
    Grussler
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Es gibt einige Plugins die Spawnpunkte versetzen und eventuell dazwischen funken könnten.
    Da ich nicht weiß, welche Plugins du installiert hast, kann ich nur raten und dir den Tipp geben eventuell dein Weltenplugin (Multiverse o.Ä.) mal nach entsprechenden Befehlen/Configeinstellungen zu durchsuchen.
     
    #2
  3. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Hii,
    vielleicht musst Du die Gruppe beim Setzen angeben.
    /setspawn [Gruppe] z.B. /setspawn default oder /setspawn newbies

    Beim normalen essentials kann man das für jede Gruppe separat festlegen, wo sie spawnen sollen.
     
    #3