Spawnpoint is net da wo er sein sollte

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von b3nn1, 6. April 2013.

1. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    hey leute,

ich hab ein Problem nämlich meinen Spawnpint setz ich da wo ich ihn habe möchte und wenn mach /spawn macht kommt man auch dorthin ebenso wenn man stirbt.ABER wenn Gäste joinen spawnen die ganz wo anders und das is blöd weil am Spawn steht die Info mit dem Freischalten und bei mir sind Gäste gemutet(um net Werbung zu machn oder sonst was) weiss jmd wie ich das beheb?

MfG
    b3nn1

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Du musst machen /setspawn <Gruppe>
    Zumindest, wenn du Essentials hast. Und für neue Spieler, also wenn die das 1. Mal joinen /setspawn newbies

3. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Sie spawnen jz schon etwas näher am spawn aber net ganz am spawn point :D

4. MiCrJonas

MiCrJonas

Du musst genau am Spawn stehen, wenn du das machst. Das weißt du oder? :D Die neuen User stehen genau so da, wie du stehst, wenn du /setspawn machst.

5. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    ja schon aber sie spawnen erst am spawn point wo ich ihn gesettet hab und dann nach dem register und login spawnen sie hinterm spawn gebäude.Was mach ich falsch??

6. MiCrJonas

MiCrJonas

/setspawn newbies ist nur für die, die das 1. mal jonen. Wenn sie dann reconnecten gilt für sie der Spawnpoint für ihre Gruppe. Wenn die Spieler also z.B. "Gast" sind, musst du machen /setspawn gast Und für die Spieler die freigeschaltet sind (z.B. Builder musst du dann machen /setspawn builder... Das ganze für jede Gruppe :)

7. Joscha321

Joscha321

Ich habe für jede Gruppe den Spawnpoint gesetzt und die Newbies Gruppe Spawnt dennoch in einem Radius von ca. 20 Blöcken um den Punkt. Weiß auch nicht was ich da falsch mache.

8. games6471

games6471

Kann es sein, dass sie über dem Spawnpunkt spawnen? Dies macht nämlich Essentials automatisch damit die Spieler an einem sicherem Punkt spawnen.