Spawns

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von HeadiPlays, 11. Mai 2014.

  1. HeadiPlays
    Offline

    HeadiPlays

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    HeadShotNoob
    Heyho,

    ich bin gerade dabei ein kleines SurvivalGames-Plugin zu programmieren,
    nun möchte ich wissen, wie die Spieler auf ihrem Fleck stehen bleiben, aber sich trotzdem umschauen können.

    jemand eine Idee?
     
    #1
  2. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Code (Text):
    1. public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent e) {
    2. //Prüfe ob spieler in Arena ist und ob Arena noch nicht läuft , wenn beides true dann mach
    3. //e.setTo(e.getFrom());
    4. }
     
    #2
  3. HeadiPlays
    Offline

    HeadiPlays

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    HeadShotNoob
    Genau das mache ich ja, aber er kann sich dann nicht umgucken..

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass der spieler sich umgucken kann..
     
    #3
  4. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Dann prüf die Locations auf getBlockX() und getBlockZ().

    Code (Text):
    1. if(e.getFrom().getBlockX() != e.getTo().getBlockX() || e.getFrom().getBlockZ() != e.getTo().getBlockZ()) {
    2.   Location loc = e.getTo();
    3.   loc.setX(e.getFrom().getX());
    4.   loc.setZ(e.getFrom().getZ());
    5.   e.setTo(loc);
    6. }
     
    #4
  5. ThunderFlo
    Offline

    ThunderFlo

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    53
    Gib den Leuten wenn sie in die Arena hinein telepotiert werden einfach den PotionEffect SLOW auf Level 128 und dann (so wie ich denke) dürften sie sich nicht mehr bewegen können. Wenn dann halt dein Spiel los geht entfernst du am Ende in deinem Scheduler einfach denn PotionEffect wieder. Ich denke das sie sich so nicht mehr bewegen können aber eben trotzdem noch umgucken können. Naja, musst du halt eben testen ^^
     
    #5
  6. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    nur mal so ein gedanke: wenn mehrere leute in der arena stehen und sich "umgucken" steht doch jeder im skin des anderen und sieht nur die rückseite des gesichts der anderen. mein vorschlag: solang dass der Fall ist, mache alle SPieler unsichtbar...
     
    #6
  7. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    ThunderFlo das mit slow war ne schöne idee aber man kann sich mit springen noch fortbewegen wie auch wenn man speed 0 macht ;)
     
    #7
  8. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Da es hier um ein SG/HG geht, denke ich mal stark das man mehrere spawn punkte hat. Für jeden Mitspieler einen eigenen punkt.


    prüfe wie oben geschrieben auf den block und setze dann die spawn location.
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ic habe zwar keinerlei Ahnung von Java-Programmierung, Mein Vorschlag allerdings ist, einfach mal das Plugin Paintball war edition (ein anderes Plugin für HG oder so kann das sicher auch) herunterzuladen, zu öffnen und anzusehen. Das hat die Möglichkeit, sich x sekunden lang nicht bewegen zu können, aber man kann sich umsehen. Danach beginnt das Spiel und man kann laufen.

    Ev. Könnte man aber auch die w a s d - Tasten deaktivieren?
     
    #9
  10. ThunderFlo
    Offline

    ThunderFlo

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    53
    Dann gibt man der Person noch Jump 127 dann kann man auch nicht mehr springen.
     
    #10