Spectator

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Vanityra, 1. August 2015.

  1. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Hey, ich suche ein Plugin, das nur das Menü und die Unsichtbarkeitsfunktion von Spectator enthält.


    Man öffnet ein Menü und kann sich dann zu Spielern teleportieren. Außerdem ist man als Zuschauer unsichtbar anderen Spielern gegenüber und kann weder XP aufheben noch wird man von anderen Entities wahrgenommen. Fliegen sollte außerdem auch möglich sein. :)


    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, da ich allein um dieses Plugin zu finden bereits den ganzen Morgen gesucht habe. :)

    MfG Vanityra
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Stehe etwas auf dem Schlauch. Ist das nicht haargenau das, was /gamemode 3 macht?
     
    #2
  3. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Mit /gamemode 3 kann man durch Blöcke fliegen, welches für meine Zwecke nicht wirklich gut ist. :)
     
    #3
  4. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Spectate oder SpectatorPlus zum Beispiel, habe keines davon getestet und weiss nicht ob diese deinen Anforderungen entsprechen
     
    #4
  5. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Spectate ist nur für 1.7.2 und SpectatorPlus möchte ich nicht, da das Ganze global sein soll und nicht nur in einer Region.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    So wie ich das Plugin SpectatorPlus verstehe, bist du nicht gebunden den Arenenmodus zu benutzen, sondern kannst es auch Global erlauben. Vielleicht nochmal genauer ansehen, das könnte sein, was du suchst.
     
    #6
  7. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Okay, dankeschön euch beiden. :)
     
    #7
  8. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    407
    Minecraft:
    Malfrador
    Du könntest auch zwei simple Commanndblocks aufstellen von denen einer checkt ob ein Spieler in einem Block ist, ein Signal ausgibt an den anderen und den wieder hochteleportiert. Sollte gehen, weiß nur gerade nicht wie :D
     
    #8
  9. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Wie meinst du "in einem Block sein"? Meinst du es so, dass wenn der Zuschauer den Spielern zu nahe kommt, dass er dann ca. 4 Blöcke hochteleportiert wird?
     
    #9
  10. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Denke @Malfrador meinte, dass du mit dieser Commandblockkonfiguration einfach den Gamemode 3 nutzen könntest und kein extra Plugin bräuchstest.
     
    #10
    Malfrador gefällt das.