Spezieller Musik/Jukebox Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Alentos, 14. Dezember 2013.

  1. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Ich suchte ein Plugin das den Spawn ''lebendiger'' macht ! So wie ich schon bei einigen Servern gesehen habe, kam ich dann auf Musik !!
    Doch ich finde keinen Plugin der meinen Anforderungen entspricht, außer regionJukebox.... Doch dieser ist ''out of date'' und funktioniert nicht auf der 1.7.2.
    Anforderungen: - Beim Spawn wird Musik abgespielt (Minecraft Disc)
    - Sie geht unendlich lange
    - Jedesmal wenn man stirbt, respawnt, sich einloggt also wenn man am Spawn ist soll die Musik neu abgespielt werden !
     
    #1
  2. yawx197
    Offline

    yawx197

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo Alentos,
    du solltest diesbezüglich mal einen Blick auf CraftBook werfen. Genauer gesagt auf den IC MC1270 (http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/MC1270). Dieser ist in der Lage, Musik aus einem MIDI-File in Minecraft-Noteblock-Sounds umzusetzen und kann via Redstone getriggert werden.

    Ich habe diesen MIDI-Player bereits auf einem 1.6.4-Server getestet. Dort wurde jedoch nicht sauber abgespielt, es waren einige Sprünge in der Melodie vorhanden und im großen und ganzen klang es etwas chaotisch. Da mit Minecraft 1.7 auch die Sound-Wiedergabe verbessert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es jetzt weniger Probleme mit diesem IC geben wird.

    In Kombination mit einem MC1272 (http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/MC1272) könntest du Abfragen, ob ein Spieler in der Nähe ist. Musst du mal ausprobieren, ich habe es noch nicht getestet.

    Viele Grüße,
    yawx
     
    #2
  3. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Okay ich habe mir das angesehen und es hört sich mega geil an ! Also wenn ich dich das richtig verstanden habe muss ich eine MIDI File donwloaden, diese unter Craftbook -> Midi -> playlists einfügen oder ?
    - Das einzige was ich nicht kapiere, wie ich das jetzt inGame abspielen kann... Ich habe es nirgends gefunden... Ich weiss nur das in die 2 Zeile des Schilds [MC1270], in die 3 der Name und in die 4 der Radius.... Nur irgendwie funtkioniert es bei mir nicht
    Mfg:: Alentos
     
    #3
  4. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Okay ich habe es jetzt hinbekommen :D
    Eine Frage habe ich aber noch... Wie kann ich das jetzt machen das immer wenn ein Spieler joint die Musik neu abgespielt wird, also für jeden Seperat... Immer wenn Spieler A join Hört er die Musik, kurz danach joint Spieler B und bei ihm beginnt auch die Musik doch Spieler A hört die Musik immer noch so wie sie bei ihm angefangen hat und stoppt nicht während Spieler B joint !
    Ich hoffe du weisst was ich meine :O
    Mfg.:Alentos
     
    #4
  5. yawx197
    Offline

    yawx197

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich fürchte für diesen speziellen Anwendungsfall gibt es keine fertige Lösung, die Deinen Wünschen und Vorstellungen 1:1 entspricht. Du müsstest jedem Spieler einen eigenen Audio-Stream liefern, da die Musik ja zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden soll. Da der MIDI-Player durch ein aktives Redstone-Signal getriggert wird, ist das nicht ohne weiteres möglich (es kann nicht zwischen Spielern unterschieden werden, es gibt nur 0 und 1). Die passenden Methoden, um dies mit einem eigenen Bukkit-Plugin umzusetzen, sind aber vorhanden: http://jd.bukkit.org/rb/apidocs/org...tion, org.bukkit.Instrument, org.bukkit.Note)

    Warum wählst Du nicht eine relativ kurze, einprägende Melodie, die sich häufig wiederholt? Dann ist der "Bruch" in der Melodie nicht so tragisch. Außerdem: Wenn Du in eine Disco gehst wird ja auch nicht extra für Dich das Lied neu gestartet, oder? ;)

    Viele Grüße,
    yawx
     
    #5
  6. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Ok, wäre es aber möglich das Lied permanent laufen zu lassen ?
     
    #6
  7. yawx197
    Offline

    yawx197

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Ja, ist möglich. Dazu schreibst du in die vierte Zeile deines MIDI-Players einfach z.b. 5:START:LOOP. 5 bedeutet, dass die Melodie in einem Radius von 5 Blöcken hörbar ist, START bedeutet, dass die Musik nicht gestoppt werden kann und LOOP bedeutet, die Musik wiederholt sich endlos. Habe es eben getestet, klappt bei mir wunderbar!

    Viele Grüße,
    yawx
     
    #7
  8. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Hatte jetzt etwas länger gedauert es auszuprobieren :D
    Aber danke es funktioniert prima !
    Nur das einzige was wirklich ein Problem ist.... Nur ich höre die Musik und die User nicht ;D
     
    #8
  9. Nickie
    Online

    Nickie

    #9
  10. Alentos
    Offline

    Alentos

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Läuft der dann auch permanent ? Mit Craftbook habe ich's so hinbekommen das es auch permanent läuft (Außer der Server wird restartet), nur dass die anderen Spieler das halt komischer Weise nicht hören
     
    #10