• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Spieler aus der Tablist entfernen

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
87
Diamanten
3
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie man Spieler, die im Vanish sind für andere Spieler aus der Tablist zu nehmen.

Danke für eure Antworten
 

GibMirRechte

Minecrafter
Mitglied seit
12 März 2018
Beiträge
18
Diamanten
7
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

versuch mal folgendes:
Java:
for (Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
    all.hidePlayer(p);
}
So sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Max W.
 
Zuletzt bearbeitet:

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
87
Diamanten
3
Das habe ich schon so gemacht, um den Spieler im Vanish zu verstecken, aber er wird immernoch in der Tablist angezeigt.
 
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
161
Alter
20
Diamanten
11
Minecraft
DerFrZocker
Ist es ein selber geschriebenes plugin?
Wenn Ja, solltes du mit Player#canSee(Player) vorher überprüfen ob der Spieler sicht bar ist oder nicht, und ihn gegeben falls nicht zur Tabliste hinzu fügen.

Wenn nicht, solltest du dir ein besseres plugin suchen, welches diese Funktion unterstützt.
 

Addy4ever

Minecrafter
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
7
Diamanten
0
Du könntest den Spieler mithilfe von Packets in der Tablist verschwinden lassen.
In der 1.8 würde das so funktionieren:

Java:
    public void hidePlayerInTablist(Player player) {
        CraftPlayer craftPlayer = (CraftPlayer) player;
        EntityPlayer entityPlayer = (EntityPlayer) craftPlayer.getHandle();
      
        PacketPlayOutPlayerInfo packetPlayOutPlayerInfo = new PacketPlayOutPlayerInfo(EnumPlayerInfoAction.REMOVE_PLAYER, entityPlayer);
        sendGlobalPacket(packetPlayOutPlayerInfo);
    }
  
    private void sendGlobalPacket(Packet<?> packet) {
        for(Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
            ((CraftPlayer) player).getHandle().playerConnection.sendPacket(packet);
        }
    }
 
Oben