Spieler Bannliste erstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CallItAlex, 6. März 2015.

  1. CallItAlex
    Offline

    CallItAlex

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Main-Tauber-Kreis
    Minecraft:
    Alex1
    Hey,

    auf unserem Server ist es so, dass es für bestimmte Gründe zum Bannen bestimmte Vorlagen gibt, an welche man sich halten muss! Nun wäre es praktisch, wenn man online eine Liste erstellen könnte, in der man einträgt, wie oft ein Spieler welches Vergehen begangen hat. Meine Frage bezieht sich also darum, wissen zu wollen, ob ihr eine Seite oder sonstiges kennt, auf der/dem man so etwas erstellen kann und es auch praktisch eintragen kann. Natürlich sollten darauf nur bestimmte Leute (Teammitglieder) zugreifen können, die nachgucken wollen, wie oft derjenige schon etwas böses getan hat, das ein Bann Grund ist, um ihn ggf. länger zu bannen, wie wenn er das zum ersten mal tut. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :D

    Vielen Dank im Vorraus

    Over & Out
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Wozu? Was soll das bringen wenn ihr die gebannten Leute bei euch eintragt? Rache? Die gebannten Bloßstellen? Das ist mit dem deutschen Datenschutz in vielen Fällen nicht vereinbar und wenn euch mal jemand richtig auf den Schlipps treten will kann man das sicherlich schön Abmahnen. Dazu auch noch auf externen Servern? Ich glaub ihr solltet erstmal ne Runde Datenschutzgesetze lesen.

    Oder wollt ihr das für die Teammitglieder? In dem Fall würde sich ggf. ein Google Sheet anbieten.

    Ich bin aber auch sicher, dass es Bukkitplugins gibt, die solch eine Liste intern führen und man hat direkt aus dem Spiel zugriff drauf. Ich kenn nur kein solches Plugin, aber da kann dir hier sicherlich jemand eines vorschlagen.
     
    #2
  3. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Hey,

    wir nutzen bei uns in erster Linie für Bans und Vergehen das Plugin BanManagement. Dann kann man einfach per Befehl alle bisherigen Warns, Kicks und Banns (temporär und permanent) abfragen. Bei Vergehen ohne direkte Strafe bieten sich in dem Fall Warns an, die dann automatisch in der Spieler Info auftauchen. Vorteil hier ist dann natürlich, dass diese Angaben sofort ingame Abfragbar sind. Gleichzeitig bietet das Plugin ein PHP Script, welches dir eine Seite zur Verfügung stellt, die für alle eingetragenen Server die aktuellsten Banns, Warns und Kicks darstellt, sowie eine Usersuche anbietet.

    Mfg Meeri
     
    #3
  4. CallItAlex
    Offline

    CallItAlex

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Main-Tauber-Kreis
    Minecraft:
    Alex1
    Bitte erst ganz lesen, dann antworten ;)

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
     
    #4
    Mario52 gefällt das.
  5. CallItAlex
    Offline

    CallItAlex

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Main-Tauber-Kreis
    Minecraft:
    Alex1
    Vielen Dank, wir werden uns dieses Plugin mal angucken :) Hört sich ja gar nicht so schlecht an ;)
     
    #5
    Mario52 und MeeriSchatz gefällt das.