ServerPlugin Spieler drehen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Daaaaniel, 14. Oktober 2012.

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  1. Daaaaniel
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    Daaaaniel

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    Daaaaniel
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein Plugin für meinen Minecraft Bukkit Server zu programmieren.
    Ich suche nach einem Befehl um einen Spieler zu drehen oder einzustellen, in welche Richtung er schaut.

    So habe ich es schon probiert:
    Code (Text):
    1. player.setCompassTarget(new Location(player.getWorld(), 1580.7,226.0,-1708.5));
    Leider hat das nicht funktioniert, es passiert einfach garnichts. Weiß jemand warum nichts passiert oder kann mir sagen wie das geht?
     
    #1
  2. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Mit deinem Code setzt du nur die Richtung in die der kompass des Spielers zeigt, wenn er einen hat ;P
    Du könntest den Spieler in die richtige richtung teleportieren.
    YAW und PITCH bestimmen augenwinkel und in welche richtung der Spieler gedreht ist.
     
    #2
  3. Daaaaniel
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    Daaaaniel

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    Daaaaniel
    Achso, dann hab ich den Befehl wohl nicht so richtig verstanden^^

    Wie kann ich einen Spieler in die richtige Richtung teleportieren?
    Wenn ich einen Spieler so teleportiere:
    Code (Text):
    1. player.teleport(new Location(player.getWorld(), 1561.5,227.0,-1708.5));
    Dann wird der Spieler zwar zu der Position teleportiert, aber ich weiss nicht, wie ich die richtung einstellen kann?
     
    #3
  4. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Du musst wie gesagt yaw und pitch einstellen, hier so schaut die klasse aus:
    Code (Text):
    1. [TABLE="class: memname"]
    2. [TR]
    3. [TD]org.bukkit.Location.Location[/TD]
    4. [TD]([/TD]
    5. [TD="class: paramtype"]final [URL="http://jd.bukkit.org/doxygen/dd/daa/interfaceorg_1_1bukkit_1_1World.html"]World[/URL][/TD]
    6. [TD="class: paramname"][I]world[/I],[/TD]
    7. [/TR]
    8. [TR]
    9. [TD="class: paramkey, align: right"][/TD]
    10. [TD][/TD]
    11. [TD="class: paramtype"]final double[/TD]
    12. [TD="class: paramname"][I]x[/I],[/TD]
    13. [/TR]
    14. [TR]
    15. [TD="class: paramkey, align: right"][/TD]
    16. [TD][/TD]
    17. [TD="class: paramtype"]final double[/TD]
    18. [TD="class: paramname"][I]y[/I],[/TD]
    19. [/TR]
    20. [TR]
    21. [TD="class: paramkey, align: right"][/TD]
    22. [TD][/TD]
    23. [TD="class: paramtype"]final double[/TD]
    24. [TD="class: paramname"][I]z[/I],[/TD]
    25. [/TR]
    26. [TR]
    27. [TD="class: paramkey, align: right"][/TD]
    28. [TD][/TD]
    29. [TD="class: paramtype"]final float[/TD]
    30. [TD="class: paramname"][I]yaw[/I],[/TD]
    31. [/TR]
    32. [TR]
    33. [TD="class: paramkey, align: right"][/TD]
    34. [TD][/TD]
    35. [TD="class: paramtype"]final float[/TD]
    36. [TD="class: paramname"][I]pitch[/I][/TD]
    37. [/TR]
    38. [TR]
    39. [TD="bgcolor: #E2E8F2"][/TD]
    40. [TD="bgcolor: #E2E8F2"])[/TD]
    41. [/TR]
    42. [/TABLE]
    43.  
    Dh. du musst deine Location so erzeugen:

    Code (Text):
    1. [LEFT][COLOR=#FFFFFF]new Location(player.getWorld(), xPositionDesSpielers,y[/COLOR][COLOR=#FFFFFF]PositionDesSpielers,z[/COLOR][COLOR=#FFFFFF]PositionDesSpielers[/COLOR][COLOR=#FFFFFF],DeinYawWert,DeinPitchWert);[/COLOR][/LEFT]
    2.  
     
    #4
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