Spieler drop in einigen Welten ausstellen!

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von CoredTV, 1. März 2015.

  1. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Hallo ich suche ein Plugin womit ich verhindern kann dass Spieler ihre items einfach aus dem inventar schmeissen können. Das soll aber nur in bestimmten Welten möglich sein. Ich benutze Permissionsex und möchte kein Groupmanager benutzen, da man ja bei Antidrops das ganze per permissions regeln könnte wenn man groupmanager nutzt.

    Kennt jemand ein Plugin womit soetwas möglich wäre? Also dass man ganz einfach in der config die Welten einstellen kann wo die items nicht gedroppt werden können?

    Freue mich auf jede Antwort ;)

    MfG
    Blackplayerify
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn du bereits WorldGuard hast, könntest du auf die globale Zone oder einzelnen Zonen der jeweiligen Welt die Flag "item-drop" auf deny setzen.
     
    #2
  3. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Das geht ganz einfach mit WorldGuard, wie SilberRegen bereits schrieb.
    Gehe in die gewünschte Welt und gib einfach den Befehl /region flag __global__ item-drop deny ein.
    Schon ist in der gesamten Welt das Droppen von Items für Spieler veboten.
    Spieler mit OP Rechten, können dennoch noch Items droppen.
    Mit dem Befehl /gamerule keepInventory false kannst du ebenfalls festlegen, dass Spieler nach dem Tod ihre Items nicht verlieren und somit auch nicht droppen.
     
    #3