• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler feedback: Server laggt

Minecraft Version
Java

FlyingMarkus

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo ihr lieben,
ich habe die Mitteilung auf meinem Server bekommen, das der Server laggt. Auf einer Skala von 1-10 wurde mir beim Bauen von 2-3 berichtet. In der Farmwelt (Multiverse) laggt der Server nicht. Jetzt habe ich mal einen Bericht mit "/timings on" erstellt und bräuchte eine Hilfestellung wie man Fehler in Berichten Fachmännisch erkennt und diese behebt. Über Tipps oder Hinweise wäre ich auch schon unendlich dankbar!

Infos zum Server:
Minecraft 1.16.4 / Spigot
Plugins
2020-12-30_10.05.10.png

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Dezember und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Markus

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
346
Minecraft
Phoenix616
Erst einmal würde ich dir empfehlen Paper zu installieren da dies sehr viele Verbesserungen mit dem Fokus auf Performance hat. Deren Timings v2 sind auch um einiges informativer. In deinen Timings ist eigentlich nur ersichtlich dass du vllt. ein paar Fische zuviel hast und dass CraftBook's BetterPlats GrowthTicker 10% Leistung verbraucht, evtl. kann man das Interval in der Config etwas anpassen?

Auch würde ich dir empfehlen alle automatischen Funktionen (wie zB. item oder mob clears) zu deaktivieren da diese nur mehr Schaden anrichten und wirkliche Lag-Quellen verstecken anstatt zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben