Spieler haben Op ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 9. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Ja hier is nochmal motte_55 bei mir wurde gerade gegrieft weil alle aufeinmal oprechte hatten warum weiß ich nicht könnte mir bitte wer helfen? Ich würde mich sehr über eine antwort freuen
     
    #1
  2. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Ums griefen gehts mir ja net ich mach ja täglich Backups mir gehts darum woher die op haben weil in den Permissions (Pex) ist die Perm nicht eingetragen

    Und das ist jetzt auch mein aller 1. Server
    da können auch mal Fehler passieren
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wenigstens Backups hast du, das ist ja schon mal gut zu hören.

    Hast du ein Plugin von einer fremden Person angenommen? Wenn ja, dann kann dieses Plugin eine Backdoor haben. Das würde erklären wieso manche Spieler OP haben. Außerdem würde ich dir empfehlen das du Commandoblöcke deaktivierst.

    Wenn du ein Serverteam hast dann würde ich mal schauen ob es dort schwarze Schafe gibt. Ich hoffe du hast jedes deiner Teammitglieder gut und lange getestet, ansonsten musst du dich nicht wundern das nach zwei Sätzen Bewerbung und sofort vollen Rechten der Server gegrieft wird.
     
    #3
  4. LanToaster
    Offline

    LanToaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Hmm. Wenn ich mich nicht Irre hat NoCheat glaub die Funktion das Ingame OP Commands geblockt werden.
    Dann musst du mal die LogFiles durchschauen wo die leute ihr OP herbekommen, da findest du i.d.R wer da Op-Rechte verteilt.

    Erste und Schnellst lösung: ops.json Löschen, und niemanden OP geben. Und nur die Nötigsten Rechte per PEX verteilen.
    Als guter Tipp: Überhaupt erstmal ALLES verbieten per PEX, und dann jeder UserGruppe nur die wirklich gebrauchten Rechte geben.
    Das dauert bisserl, ist aber sicherer.
     
    #4
  5. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    also die rechte damals für die gäste waren: essentials.motd essentials.rules essentials.list und
    multiinv.exempt und die rechte hab ich auch mit inheritance vererbt is das schlimm ne oder? xD
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hast du in deiner Permissions.yml eventuell *-Rechte vergeben?
     
    #6
  7. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Nur beim Owner
     
    #7
  8. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Welche Plugins hast du? Hast du eventuell ein Plugin von einem anderen User angenommen?

    Uns wurde mal ein Plugin angedreht das uns angeblich ne Mail schickt wenn der Server down ist. Bescheuerte Idee uns reinzulegen - wie soll ein Plugin noch was machen wenn der Server down ist. Also hab ich mich drauf eingelassen und das Plugin angesehen - im Code waren lauter Methoden übelster Sorte - zum Beispiel BanWhitelist, BanAdmins oder OPAll. Falls du sowas hast weißt du woher das kommen könnte...
     
    #8
  9. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Aber wir haben jetzt ehh ein neus Konzept entwickelt und auch noch danke für die Infos
     
    #9
  10. Maxi
    Offline

    Maxi Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Bitte in Zukunft sachlich bleiben! :)
    #closed
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.