Spieler können trotz Whitelist Eintrag nicht Joinen. (Bungeecord)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ItzPaddy, 7. Januar 2016.

1. ItzPaddy

ItzPaddy

Hallo, da ich uns ein Stream Kollege 2 Server auf einem Root laufen lassen, haben wir natürlich auf Bungeecord zurück gegriffen. Nun ist es so, das mein Server über eine Whitelist läuft, aber die Spieler TROTZ Eintrag in der Whitelist nicht auf den Server kommen. Sie bekommen die Meldung, sie seien nicht auf der Whitelist. Kann mir da jemand helfen?

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Sind sie via UUID Eingetragen?
    Wenn ja musst du es auf ihre Offline UUID ändern oder dir etwas mühe mit Bungeecord geben damit eben ihre Online UUID weiter gegeben wird.

3. ItzPaddy

ItzPaddy

Offline UUID?

4. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Ja sie werden durch Bungeecord sozusagen als Cracked User weitergeleitet deswegen haben sie eine andere UUID.
    Dies kannst du mit Bungecoor irgendwie umstellen bzw. einstellen weiß aber nicht genau wie das geht vielleicht kann dir ja wer anderes helfen.

ItzPaddy gefällt das.
  5. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    In der Bungeecord-Config muss ip_forward eingeschaltet und die Spigot-Server für Bungeecord konfiguriert? So wie es aussieht, ist das nicht der Fall. D.h. wie @JTK222 schreibt, wird eine Offline-UUID übermittelt. Diese wiederum passt dann natürlich nicht mit der Online-UUID, die auch Mojang kennt, zusammenpasst.

Das ist aber eigentlich überschaubar dokumentiert (gaaanz unten auf der Seite): https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord-configuration-guide/

ItzPaddy gefällt das.