1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler richtig zu einer WorldGuard region hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TobiasLP, 3. Oktober 2017.

1. TobiasLP

TobiasLP

Minecraft:
    TobiasLP
    Guten Morgen,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Plugin. Es funktioniert so wie SimpleRegionMarket, aber eben für die neuen Versionen. Jetzt zum Problem:
    Wenn ein Spieler das Grundstück kauft oder mietet, soll der Spieler als GS(Grundstück)-Owner oder -Member eingetragen werden.
    Foto1
    So sollte es aussehen!

Jedoch wird dort nur die UUID eingetragen:
    Foto2

Wie kann ich das beheben? Der Code für das hinzufügen:

ProtectedRegion wgregion = Main.wg.getRegionManager(loc.getWorld()).getRegion(region);
    wgregion.getMembers().clear();
    DefaultDomain domain = wgregion.getOwners();
    domain.removeAll();
    domain.addPlayer(kaufer.getUniqueId());
    wgregion.setOwners(domain);
    Liegt es an meinem Plugin? Wenn ja wie kann ich es ändern?:)
    Das Problem ist, dass ich es auch veröffentlicht habe und die Spieler wollen ja ein "richtig funktionierendes" Plugin und nicht nur so einen driss!:(

Ich wünsche euch einen schönen "Tag der deutschen Einheit" und freue mich über Antworten!;)
    TobiasLP

2. Werbung

Werbung

3. stevebruder

stevebruder

Minecraft:
    SteveBruder
    Wo ist da jetzt das Problem, dass nur die UUID des selben Spielers angezeigt wird?

4. TobiasLP

TobiasLP

Minecraft:
    TobiasLP
    Danke für die Antwort,
    mir geht es darum, dass ein Admin den Spieler auch von dem GS enteignen kann, ohne die UUID abzutippen. Außerdem kann man jetzt nicht so schnell schauen, wem das Grundstück gehört.
    Vielen Dank und einen schönen "Tag der deutschen Einheit"!
    TobiasLP

5. schpogg

schpogg

Minecraft:
    MrSpock78
    Das ist normal bei Worldguard. Wenn sich der Spieler reloggt sollte dann der Name drin stehen.

6. TobiasLP

TobiasLP

Minecraft:
    TobiasLP
    Nein das war bei mir nicht der Fall. Wie kann ich das denn beheben?

7. Tobi0101

Tobi0101

Auch wenn dieses Thema schon älter ist, ich stand vor dem selben Problem. Vielleicht hilft es jemanden zukünftig.

Worldguard hat einen Usercache /plugins/WorldGuard/chache/profiles.sqlite
    Darin speichert WG die UUID und den dazugehörigen Namen. WG scheint diese aber nur in größeren Zeitabständen zu Aktualisieren so das WG nicht immer gleich die User erkennt.

gelöst habe ich das jetzt vielleicht etwas unschön.
    ich habe in meinem Plugin einen JoinListener geschrieben welcher eben die profiles.sqlite anspricht und die Tabelle uuid_cache auf den neuen Stand bringt! Kurz um ich las mein Plugin die Daten dort speichern!
    Bis jetzt konnte ich keine Fehler bemerken und WG motzt auch noch nicht rum.