Spieler spawnen irgentwo aber nicht dort, wo der Hub gesetzt wurde. Warum?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 9. Mai 2015.

1. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Guten Tag,

Ich habe ein "komisches" Problem den Spieler die auf den Server kommen spawnen in der normalen welt (world) obwohl ich in einer Flachlandwelt den Hub gesetzt habe. Wie kann man den Fehler beheben? Denn die Spieler müssen dann immer erst /hub eingeben.

Ich würde mich über schnelle Hilfe gern freuen

MFG: motte_55

2. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Welches Plugin benutzt du denn?

3. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Hub einfach nur Hub

4. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Wenn es dieses ist: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/server-hub9/ dann ist es zum einem nicht mehr Up to date und wird auch nicht mehr Geupdatet, zum anderen regelt dieses doch gar nicht den Spawnpoint. Du musst den FirstSpawnPoint und den normalen Spawnpoint dann schon an der Stelle setzen.

5. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Achso ok und kannst du mir da ein anderes Hub Plugin für die 1.8 empfehlen?

6. LiveToPlay

LiveToPlay

Dafür gibt es viele!

7. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Naja aber ich mach den Server ehh wieder 1.7.9 da es kaum die Plugins für die 1.8 gibt die ich will xD aber hab halt nur ein Problem nähmlich das der server immer wieder auf die 1.8 zurück geht

8. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Ein server kann nicht von alleine die version wechseln o_O

Malfrador gefällt das.
  9. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Neee Ich hab die Version auf 1.7.9 im Webinterface geändert und den Server neu gestartet aber er blieb 1.8

10. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Also wegen dem Problem: Du kannst Essentials Benutzen und dort in der Config den Spawn-Point eines Newbies setzen (Ganz unten in der config.yml) . Desweiteren empfehle ich dir UltimateHub und SpawnTP/ServerSpawn.Damit kannst du dann auch den Serverspawn sozusagen setzen.

11. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Okay

12. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Wegen dem anderen Problem, du musst auch die Jar-Datei über deinem FPST-Zugriff ändern. Einfach die 1.8 Version gegen die 1.7.9 Version austauschen! Alleine nur über das Interface geht das glaube ich nicht, jenachdem, was du benutzt! :p

13. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Also ich nutz bei meinem Anbieter (MC-Host24) das standert Webinterface MultiCraft (komischerweise genauso heißt mein server)

Und als FTP nutz ich FileZilla

Und was isn FPST ?

14. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Meinte natürlich FTP :p
    Ok, bei MC-Host24 kann ich dir helfen. Wenn du das nur im Webinterface änderst, dann sucht das Interface nach einer .jar Datei, die soheißt, wie es eben nun im Interface in der Spalte jar-fatei steht. Aber da du wahrscheinlich noch die 1.8.jar Datei im Serverordner hast, findet das Interface die gesuchte .jar nicht und nimmt eben die 1.8 Version.
    Also musst du die gegen die gewünschte Version austauschen und im Interface den genauen Namen der Versions-jar in die Spalte Jar-Datei eintragen. Dann drückst du auf Speichern und startes den Server neu.

Bei MC-Host24 ist das blöd gemacht, habe auch etwas gebraucht, bis ich es verstanden habe. :p

15. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Okay gut aber ich versteh das jetzt net sry :eek: XD also wo bekomm ich dann die 1.7.9 .jar her?

16. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Oh oh oh. Das geht jetzt aber tief in die Grundlagen eines Minecraftservers.. damit solltes du dich eventuell vorher beschäftigen!
    Hohle dir die .Jar von der Bukkit Seite. Einfach die CraftBukkit.jar wieder downloaden.

17. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Ich hab mich vorher noch nie damit beschäftigt also von daher xD

EDIT:

Wie soll ich die Runterladen? DOrt kommt immer nur eine Seite mit der Überschrift: ERROR

Also: bukkit.org ---> Get CraftBukkit ---> Anklicken ---> ERROR

18. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Das hier gibt doch keinen Sinn. Wenn du selbst die einfachsten Grundkenntnisse eines Server nicht besitzt, hilft dir dieses Forum auch nicht mehr weiter, da dir einfach das wissen fehlt unsere Posts zu verstehen. Eine Datei auszutauschen ist wahrscheinlich sogar Grundwissen eines Computers, den du leider auch hast, aber nicht weißt wie du damit umgehst. Da ich weiß das du deinen Server so wieso nicht schließen wirst (wenn der Server ein Erfolg ist bin ich der Kaiser von China), versuche ich dir hiermit irgendwie zu helfen.

Ich frage mich gerade wieso du überhaupt Downgraden möchtest. Ich wage mal zu behaupten das kaum noch einer die 1.7.10 spielt, wenn es bereits eine aktuellere Version gibt, die auch schon seit einigen Monaten verfügbar ist, und die Pluginersteller auch bis dahin genügend Zeit hatten, ihre Plugins zu updaten. Ich möchte dich auch darauf hinweisen das ein Downgrade deine Welt beschädigen kann, da 1.8 exklusive Blöcke somit verschwinden und wahrscheinlich durch Luft ersetzt werden. Und die Gebäude der Spieler sind weg/kaputt, wenn einer aus Granit oder anderen 1.8 exklusiven Materialien gebaut hat. Ich würde dir vorschlagen einfach mal zu Googlen, bevor du hier deine Fragen stellst. Ein aktuelles Plugin ist in wenigen Sekunden gefunden, gerade bei so einem populären ... ähm, Feature/Spielmodus? Du solltest dich auch, ohne hier Werbung zu machen, dich auf der Nitradopedia Seite umschauen. Das ist eine Seite für Anfänger bei denen der Umgang mit Minecraft Server verständlicher rüber gebracht wird. Ansonsten Youtube, Foren und co. benutzen.

Wenn du keinen Aufwand dafür investieren möchtest dich durch Lektüre einzulesen, kannst du auf deinem Server sitzen bleiben, denn ohne Eigeninvestition bringt dieses Thema gar nichts.

Böse Grüße. :p

Vinnie gefällt das.
  19. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Genau daran scheitern die meisten Minecraftserver. Bevor man einen Server mietet beschäftigt man sich mindestens 2 Wochen damit. Man lernt die Grundlagen, man guckt sich Plugins an, sieht sich die Möglichkeiten an, um einen Server zum laufen zu bekommen. Vorher sollte man sich einen genauen Plan erstellen, was man denn genau machen möchte. Dabei solltest du darauf achten, nicht andere Server zu kopieren oder eben überall gegenwertige Standartserver nach zu ahmen.
    Dann sucht man alles zusammen, sucht sich ein Team etc. Nun kannst du den Server mieten und loslegen!

Solche Projekte sind doch schon zum scheitern verurteilt bevor sie überhaupt angefangen haben! Unwissenheit macht schnell die Freue an einem eigenen Server kaputt und du hast viel geld für nichts ausgegeben!
    Wenn du nicht weißt, wie du dich vorher überalles informieren sollst, dann mache hier im Forum doch einfach ein Therad auf! Dort schreibst du dann, dass du dich über das Umfeld von Minecraftserver im Vorfeld informieren möchtes und das du dazu noch ein paar Fragen hast. Jeder wird hier versuchen, dir alles zu erklären und jede Frage zu beantworten. Dazu ist ein Forum ja da.

Die erspart dir auch viele Fehler und du kommst schneller und selbständig auf die Lösung von Problemen!

LapisMC und Majoox gefällt das.