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ServerPlugin Spieler Teleportpunkt speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von maxi1498, 9. April 2015.

  1. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Mein Problem,

    Ich habe vor das ein Spieler /setsave eingibt, das dann ein neuer berreich in der Config mit seinem Namen, in dem dann die coordinatoren abgespeichert werden. Wenn er /save eingibt soll er nach 3 Sekunden an diese Koordinaten geportet werden! WENN das geht dann würde ich gern die Koordinaten in einer extra player.yml speichern. Wie generiere ich diese dann?
     
    #1
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  3. MrPyro13
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    MrPyro13

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    MrPyro13
    Hallo,

    Code (Text):
    1. File playerFile = new File("plugins/DeinPluginOrdner","player.yml");
    2. FileConfiguration playerConfig = YamlConfiguration.loadConfiguration(playerFile);
    mit playerConfig.save(playerFile); solltest du die Datei speichern können und der Rest ist normal mit playerConfig.BlaBla (zB mit getString) möglich
     
    #2
  4. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Ok danke das versuch ich erstmal ;D
     
    #3
  5. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Code (Javascript):
    1. public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) {
    2.         if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("setsave")) {
    3.             Player p = (Player) sender;
    4.             String msg = plugin.getConfig().getString("Message.Save");
    5.          
    6.             playerConfig.createSection(p.getName());
    7.             playerConfig.addDefault("X:", p.getLocation().getX());
    8.             playerConfig.addDefault("Y:", p.getLocation().getY());
    9.             playerConfig.addDefault("Z:", p.getLocation().getZ());
    10.             p.sendMessage(ChatColor.AQUA + p.getName() + msg);
    Kann man das so schreiben?
     
    #4
  6. MaxCode
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    MaxCode

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    Bin mir nicht sicher da ich immer mit der YMALConfiguration arbeite, aber ich denke du musst noch die Config abspeichern.


    MFG
    Max
     
    #5
  7. MrPyro13
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    MrPyro13

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    MrPyro13
    Nein.

    Etwas setzen mit:
    Code (Text):
    1. playerConfig.set("Path", "Value");
    Mit addDefaults baut man die Standard-File auf...
     
    #6
  8. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Ok und warum wird mir hier angezeigt
    Code (Javascript):
    1.     File playerFile = new File("plugins/RPGStory","player.yml");
    2.     FileConfiguration playerConfig = new [U]YamlConfiguration.loadConfiguration[/U](playerFile);
    Chane to FileConfiguration?
     
    #7
  9. MrPyro13
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    MrPyro13

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    MrPyro13
    Dann schreibe halt:
    Code (Text):
    1. YamlConfiguration playerConfig = YamlConfiguration.loadConfiguration(playerFile);
     
    #8
  10. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Jetzt ab ich das Problem!
    Screenshot - 09_04.png

    Dazu steht: The constructor YamlConfiguration(File) is undefined.
     
    #9
  11. MrPyro13
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    MrPyro13

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    Sorry, das new davor muss weg :D
    Hab den ersten Text nämlich mit Handy geschrieben...grrrrr ;)
     
    #10
  12. MaxCode
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    MaxCode

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    Ich denke es muss YAMLConfiguration.loadConfiguration(file); heißen, weil die YAML muss geladen werden.


    MFG
    Max
     
    #11
  13. MrPyro13
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    MrPyro13

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    Steht doch da...
     
    #12
  14. MaxCode
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    MaxCode

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    Auf dem Bild was gepostet wurde aber leider nicht :)

    MFG
    Max
     
    #13