ServerPlugin Spieler zu PermissionsEx Gruppe hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Daaaaniel, 21. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daaaaniel
    Offline

    Daaaaniel

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    Daaaaniel
    Auf meinem Server gibt es zuerzeit eine Sonderaktion. Wer 3 neue Spieler wirbt bekommt einen Rang dafür geschenkt. Da ich so langsam selbst nicht mehr durchblicke, wer welchen Spieler geworben hat, würde ich dafür gerne ein plugin programmieren.Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, ob und wie man durch ein plugin einen Spieler zu einer Gruppe von PermissionsEx hinzufügen kann. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Die einfachste Methode ist, einfach das ingame command vom Server ausführen zu lassen.
    Code (Text):
    1. Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(),"say hier der command");
     
    #2
  3. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Alternativ das ganze mit z.B. Vault lösen.
     
    #3
  4. Daaaaniel
    Offline

    Daaaaniel

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    Daaaaniel
    Vielen Dank, so werde ich es mal ausprobieren. An so etwas habe ich noch garnicht gedacht.
     
    #4
  5. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    #5
  6. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    wär sehr geil wenn du mir das plugin bei fertigstellung zukommen lässt, soetwas ähnliches hatte ich auch schon vor, nur wegen mangelnden java kenntnissen dann doch nachgelassen
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Warum ist das schlechter stil?
    Ingame funktionieren diese Commands auch ganz wunderbar.
    Und das hier ist viel weniger arbeit als die pex api einzubinden.
     
    #7
  8. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Aber deutlich beständiger! Würde der In-Game CMD von PEX aus irgendeinem Grund geändert werden, dann würde das Plugin nicht mehr funktionieren. Durch die API kann das Plugin so bleiben.
     
    #8
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Genau dafür gibt es config files..
    Wenn er z.b irgentwann sein permissions system wechselt, muss er nur die config abändern und es läuft wieder.
    Dann muss er sich nicht in ne neue api einarbeiten, wieder alles neu kompilieren usw.

    Ich mag APIs auch, aber nur wenn sie sinn machen.
     
    #9
  10. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ok. Das mit dem Wechsel des Permissions System hatte ich nicht bedacht.
     
    #10
  11. Aber für genau diese Sache gibt es Vault, das finde ich persönlich besser als sich auf einen Command zu verlassen.Vault API ist eh auf sogut wie jedem Server.
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.