Spielerregistierung per eMail

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von meytro, 3. März 2013.

  1. meytro
    Offline

    meytro

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich wollte Fragen wie ich folgendes Problem lösen kann, bzw. welchen Lösungsansatz ihr habt:

    Ich möchte das Gäste /email <user@mail.de> eingeben müssen um eine eMail an die angegeben Adresse zu erhalten in der noch ein mal die Regeln drin stehen und ein (zufällig generierter) Code der Ingame einmalig eingegeben werden muss um automatisch in einen höheren Rang versetzt zu werden.

    Auf einigen Servern habe ich das schon so ähnlich gesehen, ein Webspace ist natürlich vorhanden (Domain und eMail-Adressen auch).
    Findet ihr das sinnvoller als die User immer auf die Regeln der Website hinzuweisen (in denen dann der Code ist)?!

    Hinzu zu fügen ist das ich mich in Programmiersprachen nicht auskenne!

    Meytro
     
    #1
  2. Soweit ich weiß ist diese immer selber geschrieben, aber ansich auch keine große Arbeit. Ich finde es persönlich unnötig, da finde ich eine Registrierung auf der Homepage sinnvoller, aber jedem das seine würde ich sagen.
     
    #2