1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spielerumbenennung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nikno, 11. Februar 2013.


  1. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Nikno
    Liebe Minecraft-Community,

    auf meinem Server möchte sich ein Spieler umbenennen lassen.
    Meine Frage ist nun, wie mache ich das denn am einfachsten? Da müsste ich ja eigentlich in jeder Datenbank jedes Plugins alles mit dem 1. Namen in den 2. Namen umändern oder? Also in xAuth, LWC, Worldguard, Essentials und so weiter.
    Wie mache ich das am Besten? In der Datenbank besitzt er ja sehr viele Einträge..

    MfG
    Nikno
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. games6471
    Online

    games6471

    Wozu willst du einen Spieler umbennen?
     
  4. Dean
    Offline

    Dean Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.095
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DeanR
    Ist mit dem /nick -Befehl in Essentials möglich
     
  5. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Nikno
    Mit dem /nick-Befehl ist nur der Anzeigename geändert.

    Es ist doch völlig egal, warum ich den Namen eines Spielers ändern will.
     
  6. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Du musst schon genauer werden...

    Wenn es nur der Name sein soll, den andere Spieler sehen, reicht der /nick befehl.
    Wenn es ein cracked Server ist und er sich umbenennen will, muss du wirklich alles ändern und das ist sehr mühsame Arbeit.
     
  7. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Nikno
    Jap, das ist mir auch aufgefallen, dass es mühsame Arbeit ist. Hätte ja sein können, es gibt da bei manchen Plugins eine Funktion oder so.

    Naja, vielen Dank für eure Hilfe :D
     
  8. games6471
    Online

    games6471

    Es gibt disguisecraft, dieses Plugin verändert aber nur den Namen Temporär, aber ich glaube das Plugin ändert sogar den Namen im Chat wie bei Todesnachrichten bei HG oder normalen Chat-Nachrichten.