• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spielkonzept "Rennen"

Mitglied seit
26 Oktober 2018
Beiträge
3
Bewertungen
1
#1
Hallo MC-Community

Da is mir gestern Nacht noch ne andere Idee für ein Serverkonzept eingefallen. Kein Plan ob das funktioniert und/oder gut ist, zumal ich MC zwar nun schon ein paar Monate kenne, aber doch noch einiges nicht kenne/weiss.

Das Konzept: Ein Rennen. Von A nach B. Innert einer bestimmten Zeit, z.B. 4 Stunden.

1. Man joint den Server, kommt in eine Art Warteraum. Sobald min. z.B. 5 Player da sind startet das Rennen.
2. Es gibt auf der Strecke zwischen A und B vielleicht einige Checkpoints welche passiert werden müssen.
3. Man begibt sich nach eigener Strategie möglichst schnell zu Punkt B.
4. Wer als erstes ins Ziel trifft gewinnt.

- Wahrscheinlich ist es doch eine ziemlich hohe Distanz, also vielleicht so 50'000 Blöcke?
- Ich kenne wohl nicht alle Möglichkeiten möglichst schnell vorwärts zu kommen. Allenfalls müssten einige auch blockiert werden, weil sonst gegen diese Möglichkeit niemand ankommt.
- Grundsätzlich soll es so ausgerichtet sein, dass verschiedene Fortbewegungsarten möglich sind zum Ziel zu kommen. Zum Beispiel könnte jemand der einfach nur läuft und ein Boot auf dem Wasser nutzt eigentlich fast genau so schnell ist wie jemand, welcher schnellstmöglich ins End geht und sich ne Elytra schnappt und dann erst losfliegt, natürlich erst noch bisschen Schwarzpulver und Zuckerrohr farmt, irgendwie ;) Etwa gleich schnell sollte das Fortbewegen mit Netherportalen sein....

Zum zusätzlichen Anreiz könnte es auch Rennen "um Geld" geben. Also ich zahle 5 Euro ein für die Teilnahme an einem Rennen. Wenn ich als erster in Ziel komme gewinne ich z.B. 80% des Pots, also bei 5 Spielern 20 Euro. Der zweite Platz erhält seine 5 Euro zurück.
Darf man das überhaupt? ;)

So, nun darf es Kritik hageln!

LG
DGT
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
120
Bewertungen
495
Minecraft
KleinerStern
#2
Hi,
Ein eigener Server wäre denke ich etwas viel für einen Spielmodie aber vielleicht wo als Minigames einbauen wäre ganz nett.

Finde 4 Stunden in der Minecraft Welt rumlaufen ein bisschen viel vorallem da bei einem Rennen es in einem Stück und Pause absolvieren sollte. Denke 15 min. ist schon viel :)

Klar darf man Gewinne ausschütten:)

Lg Stern
 
Allgemein
Help Benutzer
  • Matthias Matthias:
    das find ich auch gut
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Stern☆ Stern☆:
    morgen
  • SkeeZy SkeeZy:
    morgen :D
  • SchmidiMC SchmidiMC:
    moin
  • Matthias Matthias:
    Mahlzeit!
  • SchmidiMC SchmidiMC:
    Wie gehts euch
  • Matthias Matthias:
    der sieht doch gar nichts
  • maybeto maybeto:
    Bobtails sollten keine roten Pullover tragen.....
  • SirYwell SirYwell:
    Ich habe "/giphy silence" eingeben... Naja :D
  • 70scifi 70scifi:
    /
    giphy silence
  • Dean Dean:
    Moin
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Craftoncu Craftoncu:
    Findet man irgendwo angeferetigte Entwürfe wieder?
  • Matthias Matthias:
    Die werden im Browser gespeichert. Also Editor wieder aufmachen und dann sollte es da sein
  • maybeto maybeto:
    Netflix.... bis morgen....
  • Stern☆ Stern☆:
    ich auch :D Nachtii^^
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
    Stern☆ Stern☆: Morgen :)
    Oben