OS Spigot 1.8.X Anti Xray Funktion

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von R2D295, 2. März 2016.

  1. R2D295
    Offline

    R2D295

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    Dieses mal möchte ich euch kurz die Anti Xrax funktion unter Spigot etwas näher bringen.
    Dieser Schutz kann in anderen Hacked Clients nicht greifen. Ich Benutze hier zu Demonstrationszwecken den
    Wurst Client in der Version 2.18.

    Das ist kein endgültiger Schutz! Mann kann auch entsprechende resourcepacks benutzen.

    Im Ordner eures Spigot Servers solltet Ihr die spigot.yml finden.
    In dieser kann man ab der Zeile 85 folgende Einstellungen finden:
    Code (Text):
    1.     anti-xray:
    2.       enabled: true
    3.       engine-mode: 1
    4.       hide-blocks:
    5.       - 14
    6.       - 15
    7.       - 16
    8.       - 21
    9.       - 48
    10.       - 49
    11.       - 54
    12.       - 56
    13.       - 73
    14.       - 74
    15.       - 82
    16.       - 129
    17.       - 130
    18.       replace-blocks:
    19.       - 1
    20.       - 5
    Das sind die Standard Einstellungen. Als Beispiel Hier ein Bild wie das ganze aussieht wenn ein User mittels Hacked Clients Xray benutzt:
    [​IMG]

    Bringt zwar nichts als so viel aber immerhin etwas.

    Deaktiviert Ihr diese Funktion oder stellt den engine mode auf 0, sieht es folgendermaßen aus:
    [​IMG]

    Hiermit sind alle Erze sichtbar und der User kann normal fortfahren.

    Sollte man jedoch den engine mode auf 2 setzten, sieht es schon anders aus:
    [​IMG]

    So kann der User nicht mehr die Echten Erze von den falschen unterscheiden. Meiner Meinung ist der engine mode 2, der wirksamste Schutz gegen Xray ohne Plugins und resourcepacks.


    Ich hoffe dass ich euch etwas helfen konnte.
    Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gern gesehen ;)
    Sicherlich gibt es bereits solche Erklärungen, nur hoffe ich, dass ich es hier
    einfach und kurz gehalten habe.

    Mit freundlichen Gruß

    R2D295
     
    #1
  2. McLive
    Offline

    McLive

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Warum schreibst du das nun, wenn es in Spigot 1.9 wieder entfernt wurde?
     
    #2
  3. R2D295
    Offline

    R2D295

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    9
    McLive,

    Es benutzen nicht alle direkt die 1.9. Es gibt noch genügend Spieler die gerne die 1.8.X spielen.
    Genau deswegen habe ich es hier hin geschrieben. Aber habe den Titel dementsprechen angepasst.

    Mit freundlichen Gruß

    R2D295
     
    #3
  4. RobinP
    Offline

    RobinP

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    6
    Die Anti Xray Funktion ist sehr hilfreich!
    Danke :3
     
    #4
    R2D295 gefällt das.