Spigot/Bukkit Slotanzahl/Onlineplayer setter

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DJPX, 12. Januar 2017.

  1. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Darknet
    Minecraft:
    IDJPXI
    Hallo,
    Ich möchte gerne ein Plugin schreiben das die Maximale Spieleranzahl (Maximalen Slots) dynamisch verändern kann. Gibt es dafür irgendwelche Setter die man dafür verwenden kann? Ich habe nur Getter gefunden. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Gibt es auch eine Möglichkeit die Onlinespieleranzahl dymanisch zusetzten(z.B für Bots)?

    Ich wäre für eure hilfe echt dankbar.

    mfg DJPX
     
    #1
  2. stevebruder
    Offline

    stevebruder

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SteveBruder
    Also die Maximale Spielerzahl kannst du dynamisch ändern! Du musst dafür den ServerListPing ansteuern und dann via Befehl zB Den Wert ändern.
    Die Onlinespieler kannst du meines Wissens nach nicht dynamisch ändern.
     
    #2
    BlackHole gefällt das.
  3. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Darknet
    Minecraft:
    IDJPXI
    ok vielen Dank :D
     
    #3
  4. Einwegrasierer
    Offline

    Einwegrasierer

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    1
  5. Anguli
    Offline

    Anguli

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    3
    Es sieht so aus, im ServerPingEvent kannst du alles einstellen, was angezeigt werden soll. Allerdings bleibt die tatsächliche maximale Spieleranzahl bei dem, was in der server.properties Datei angegeben ist.
     
    #5
  6. stevebruder
    Offline

    stevebruder

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SteveBruder
    Das ist korrekt. Die Zahl in der server.properties gibt die Zahl vor, aber die Zahl, welche nach außen getragen wird, kann man individuell nutzen. Ich lasse die Maximale Spielerzahl und die MotD zB für Wartungsarbeiten über mein PL ändern
     
    #6
  7. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Darknet
    Minecraft:
    IDJPXI
    ok vielen Danke :D das war genau das was ich gebraucht habe
     
    #7