Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Builder Entwickler Spigot-Entwickler und Builder gesucht! (Anfänger bis Profi) | Skyvide.de

jonu14

Minecrafter
Mitglied seit
18 Juni 2019
Beiträge
0
Minecraft
SinnfreiExposed
skyvide_tiles0.jpg


Hawedi,
heute stelle ich unser Projekt, Skyvide, vor und gebe ein paar Details raus, dass ihr das Projekt ein bisschen kennenlernt.
Vorab erwähne ich mal, dass das Serverprojekt noch im Aufbau ist, bisher können wir auch nur Pläne präsentieren, wir setzen uns aber bereits an den Grundbaustein, und entwickeln neue Ideen.
Unser Server soll vorerst aus einem Spielmodus bestehen; das sogenannte "CityCraft". Ähnelt einem City-RPG, nur etwas individualisierbarer. Du kannst deine eigene Stadt gründen, neben Spielern auch Npcs aufnehmen, deren Aufgaben visualisiert und sinnvoll ausgedacht werden (Beispielsweise Bauer, die deine Bewohner mit Nahrung versorgen, Bauarbeiter, die die Gebäude detailliert und animiert erbauen, Diebe bzw. Wachdienste/Militär usw.). Fast alle dieser Jobs sind auch von einem Spieler ausübbar. Auch Konkurrenzkriege (Stadt gegen Stadt) sind geplant.
Wir suchen feste Developer und Builder, die dem Server helfen wollen, eine stabile Infrastruktur bilden und ihn spielbar zu machen.
Wir haben das System komplett neu entwickelt, daher ergeben bisherige Bauten keinen Sinn mehr, und wir haben bisher leider nur eine Builderin. Gesucht sind etw. größere Maps, darunter auch eine Hauptstadt.


Unsere Pläne
Es soll eine Hauptstadt geben, in der du vorerst aktiv sein musst. Das Gründen einer Stadt kostet sehr viel Geld, damit es nicht allzu viele davon gibt bzw. umso mehr Spieler auf deine Stadt aufmerksam werden. Ränge oder mit Echtgeld erwerbbarem Geld wird es nicht geben.
Außerdem arbeiten wir an einer Website mit integriertem Forum, zur Zeit befindet sich auf der Website jedoch nur ein einfaches Popup.
Dazu arbeiten wir an einer Währung (Clouds), die auch in die Website integriert werden, auf welcher du Ingame-Features freischalten kannst, es geht also auch um XP. Neben den Spiel-Fortschritten kannst du Clouds auch durch das tägliche Joinen und anderen Events, dem Voten, Unterstützen in den Medien uvm. erlangen!
Wir bieten also alles kostenlos an, es gibt kein Kleingeschriebenes, und mit Okkultismus wirst du am Ende des Tages auch nichts am Hut haben :d

Voraussetzungen
Entwickler​

- Grundsätzliche Aktivität im Team
- Gitlab Account (Kann im Nachhinein zugeschafft werden)
- Beherrschen der Spigot-API
- Angemessenes Verhalten (Humor ist aber erlaubt)
- Angemessene Rechtschreibung
- Grundsätzliches Supporten der Spieler (Lediglich das Beantworten bzw. Weiterleiten von Fragen bzw. Vorschlägen)
- Mindestalter von 16 Jahren
- Discord-Account
- Systematisches Aufzeichnen des Fortschrittes und Verwenden unserer TMS (Aufgaben werden dort, nicht über Discord, übermittelt, und sollten vom Teamer eigenständig markiert bzw. erledigt werden)
- Bestehende Interesse am Server :)
- Humor & Sympathie

Andere vorteilhafte bzw. gerne gesehene Kenntnisse / Eigenschaften:

- Discord.js / Node.js
- MySQL
- Jenkins
Voraussetzungen
Builder
- Grundsätzliche Aktivität im Team
- Dir gefallen deine Bauten, du bist zufrieden mit ihnen
- Erfahrung mit größeren Strukturen, Städten (Unabhängig vom Stil)
- Struktur und Organisation der Bauten
- Steck ein bisschen Liebe und Gefühl ins Projekt :)
- Systematisches Aufzeichnen des Fortschrittes und Verwenden unserer TMS (Aufgaben werden dort, nicht über Discord, übermittelt, und sollten vom Teamer eigenständig markiert bzw. erledigt werden)
- Bereit sein, exotische Themen auszuprobieren, unabhängig von deinen Künsten


Andere vorteilhafte bzw. gerne gesehene Kenntnisse / Eigenschaften:

- Erfahrung mit hilfreichen Tools (WorldEdit, WorldPainter, Voxel Sniper, McEdit etc.)
- Organisiertes Bauen in Teams

Was wir euch bieten

Selbst bei der Bewerbung fängt es an; Es gibt keine Bewerbungsphasen, die Stellen sind immer frei. Du darfst entscheiden, ob du die Bewerbung am Stück (bspw. Email) abschickst, oder eine freie Bewerbung auf Discord abschließt. Dabei werden dir nacheinander ein paar Fragen gestellt - persönliche Daten werden hierbei ausgelassen. Du wirst zwar zunächst in eine Testphase geschickt, in der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, diese ist aber relativ schnell wieder vorbei. Bloß wirst du dabei gestalkt, das ist der einzige Nachteil. Du darfst während der Bewerbung auch gerne Fragen darüber stellen, was dich gerade so interessiert. Das Bewerbungsgespräch ist dementsprechend relativ locker c:
Auch bieten wir euch eine Filesharing- und Team-Management-Software (TMS), inklusive zahlreichen Tutorials, hauptsächlich auf den Server bezogen.
Du kannst dir deine Arbeitsbereiche flexibel auswählen, und wenn du grade Lust hast, Texte zu schreiben, n Bauwerk zu übernehmen oder n Skript aufzunehmen, kannst du das ruhig machen c:
Du bist derjenige, der das Projekt entwickelt, also ist deine Meinung die entscheidende. Deine Meinung gute Meinung :d
Dazu gibt es natürlich Teamchats, Teamsessions auf dem Mc-Server und eine Teamercrew. Wenn du Glück hast, darfst du einmal einen Blick in die Seehundmoderation werfen :d

Das sind natürlich langweilige und völlig essenzielle "Vorteile", die es auf so gut wie jedem Server gibt. Also hier n paar 'Features', die dir als Teamer behilflich bzw. vom Vorteil sein können:
Das eine oder andere Mal wirst du entlohnt, in Form von Steam-Keys, Amazon- oder Paysafe-Gutscheinen.
Eine Abwesenheit muss zwar registriert werden (dauert höchstens 'ne Minute), allerdings wirkt sich das in keinster Weise auf dein Umfeld aus, und du darfst theoretisch eine ganz individuelle Dauer nennen. Bei einem Jahr wirst du aber schon erklären müssen, wie es dazu kommt ^^
Als etwas andere Entlohnung bietet dir das Management ein paar Dienste an, darunter (Logo-)Designs, das Editieren von Videos uvm.
Alle Fragen, die hier nicht geklärt werden, zum Beispiel, weil sie relativ teamintern sind, werden ggf. in unseren Team-Posts erläutert. Du darfst sowas natürlich beantragen oder selbst einen Beitrag schreiben.
Wie du siehst, bist du bei uns relativ frei und recht gut versorgt, wage also gerne mal einen Schritt auf unseren Discord-Server!

Kontaktmöglichkeiten:
Discord: https://discord.gg/hUMwNb2
Email: [email protected]
Website: https://www.skyvide.de/bewerbung (Derzeit in Arbeit)

Schlusswort

Wie gesagt, der Server ist noch im Aufbau, allerdings bewegen wir uns immer näher zum Ziel. Das Entscheidende ist, dass du bei uns als Teamer geschätzt wirst, anstatt ein minimaler Teil eines gigantischen Projekts zu sein. Kriech dich also gerne mal auf unseren Discord Server c:

mit belehrenden Grüßen,
sinnfrei und sinnentfreit



Stand 28.02.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben