• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot mehrere Configs erstellen

Graf_Tec

Minecrafter
Registriert
28 April 2020
Beiträge
25
Diamanten
102
Minecraft
Graf_Tec
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei ein Projekt zu coden, dabei ist nur das Problem das ich zwei Configs erstellen muss, eine vordefiniert und eine am Anfang leer dann sollen die eingetragenen Werte gespeichert werden.

config.yml:
#  _______                       _____          __        _____              _
# |__   __|                     |_   _|        / _|      / ____|            | |
#    | |  ___   __ _  _ __ ___    | |   _ __  | |_  ___ | (___   _   _  ___ | |_  ___  _ __ ___
#    | | / _ \ / _` || '_ ` _ \   | |  | '_ \ |  _|/ _ \ \___ \ | | | |/ __|| __|/ _ \| '_ ` _ \
#    | ||  __/| (_| || | | | | | _| |_ | | | || | | (_) |____) || |_| |\__ \| |_|  __/| | | | | |
#    |_| \___| \__,_||_| |_| |_||_____||_| |_||_|  \___/|_____/  \__, ||___/ \__|\___||_| |_| |_|
#                                                                 __/ |
#                                                                |___/
#
# Developer des Plugins: Graf_Tec (Graf_Tec#3388)
# Dieses Plugin darf NICHT weitergegeben werden!
#
#
# Permission um /team zu nutzen:
Permission: "TeamInfoSysteam.use"

#Soll das Inventar nach dem Klicken auf einen Skull geschlossen werden? (true = ja, false = nein)
Close_After_Click: true
und eine saves.yml die leer sein soll...

mein Code für die Config:
Mein Code für die Config:
//config
        saveDefaultConfig();
        try {
            Main.file_config = new File(getDataFolder(), "config.yml");
            Main.cfg_config = YamlConfiguration.loadConfiguration(Main.file_config);

            File f = new File(this.getDataFolder().getPath(), "saves.yml");
            if (!f.exists()) {
                try {
                    f.createNewFile();
                } catch (IOException e) {
                    e.printStackTrace();
                    iserror = true;
                }

            }
            Main.file_save = new File(getDataFolder(), "saves.yml");
            Main.cfg_save = YamlConfiguration.loadConfiguration(Main.file_save);
        }catch (Exception ex){
            ex.printStackTrace();
            iserror = true;
        }

die saves.yml sieht aber leider so aus:
saves.yml:
#  _______                       _____          __        _____              _
# |__   __|                     |_   _|        / _|      / ____|            | |
#    | |  ___   __ _  _ __ ___    | |   _ __  | |_  ___ | (___   _   _  ___ | |_  ___  _ __ ___
#    | | / _ \ / _` || '_ ` _ \   | |  | '_ \ |  _|/ _ \ \___ \ | | | |/ __|| __|/ _ \| '_ ` _ \
#    | ||  __/| (_| || | | | | | _| |_ | | | || | | (_) |____) || |_| |\__ \| |_|  __/| | | | | |
#    |_| \___| \__,_||_| |_| |_||_____||_| |_||_|  \___/|_____/  \__, ||___/ \__|\___||_| |_| |_|
#                                                                 __/ |
#                                                                |___/
Permission: TeamInfoSysteam.use
Close_After_Click: true
SLOT1: test123




Wie kann ich es machen das die saves.yml leer ist und bei änderungen gespeichert wird?
Lg Graf_Tec
 

Graf_Tec

Minecrafter
Registriert
28 April 2020
Beiträge
25
Diamanten
102
Minecraft
Graf_Tec
Du zeigst leider keinen Code, der die saves.yml abspeichert.
Die config.yml ist wie oben vordefiniert die saves.yml als leer auch, leider kommt dann in den Files folgendes raus:
config.yml:
#  _______                       _____          __        _____              _
# |__   __|                     |_   _|        / _|      / ____|            | |
#    | |  ___   __ _  _ __ ___    | |   _ __  | |_  ___ | (___   _   _  ___ | |_  ___  _ __ ___
#    | | / _ \ / _` || '_ ` _ \   | |  | '_ \ |  _|/ _ \ \___ \ | | | |/ __|| __|/ _ \| '_ ` _ \
#    | ||  __/| (_| || | | | | | _| |_ | | | || | | (_) |____) || |_| |\__ \| |_|  __/| | | | | |
#    |_| \___| \__,_||_| |_| |_||_____||_| |_||_|  \___/|_____/  \__, ||___/ \__|\___||_| |_| |_|
#                                                                 __/ |
#                                                                |___/
#
# Developer des Plugins: Graf_Tec (Graf_Tec#3388)
# Dieses Plugin darf NICHT weitergegeben werden!
#
#
# Permission um /team zu nutzen:
Permission: "TeamInfoSysteam.use"

#Soll das Inventar nach dem Klicken auf einen Skull geschlossen werden? (true = ja, false = nein)
Close_After_Click: true
saves.yml:
#  _______                       _____          __        _____              _
# |__   __|                     |_   _|        / _|      / ____|            | |
#    | |  ___   __ _  _ __ ___    | |   _ __  | |_  ___ | (___   _   _  ___ | |_  ___  _ __ ___
#    | | / _ \ / _` || '_ ` _ \   | |  | '_ \ |  _|/ _ \ \___ \ | | | |/ __|| __|/ _ \| '_ ` _ \
#    | ||  __/| (_| || | | | | | _| |_ | | | || | | (_) |____) || |_| |\__ \| |_|  __/| | | | | |
#    |_| \___| \__,_||_| |_| |_||_____||_| |_||_|  \___/|_____/  \__, ||___/ \__|\___||_| |_| |_|
#                                                                 __/ |
#                                                                |___/
Permission: TeamInfoSysteam.use
Close_After_Click: true
SLOT1: test123
der Code in der Main:
        //config
        saveDefaultConfig();
        try {
            Main.file_config = new File(getDataFolder(), "config.yml");
            Main.cfg_config = YamlConfiguration.loadConfiguration(Main.file_config);

            File f = new File(this.getDataFolder().getPath(), "saves.yml");
            if (!f.exists()) {
                try {
                    f.createNewFile();
                } catch (IOException e) {
                    e.printStackTrace();
                    iserror = true;
                }

            }
            Main.file_save = new File(getDataFolder(), "saves.yml");
            Main.cfg_save = YamlConfiguration.loadConfiguration(Main.file_save);
        }catch (Exception ex){
            ex.printStackTrace();
            iserror = true;
        }

Java:
public static void test(){
         File file_save = Main.file_save;
         FileConfiguration cfg_save = Main.cfg_config;
        cfg_save.set("SLOT1", "test123");
        try {
            cfg_save.save(file_save);
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();

        }
    }

Mehr habe ich nicht für die saves.yml
 
Oben