Spigot Plugin programmier Tutorial

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Benutzer1231, 2. Juni 2016.

  1. Benutzer1231
    Offline

    Benutzer1231

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich möchte Minecraft Spigot Plugins programmieren lernen, vor ein paar Monaten habe ich gelesen, dass man zuerst die Grundlagen von Java kennen muss. Deswegen habe ich den Java- Tutorial von http://sololearn.com durchgemacht. Aber was für ein Tutorial sollte ich jetzt durchmachen, damit ich Spigot Plugins programmieren kann?
     
    #1
  2. Lui9iGamer
    Offline

    Lui9iGamer

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Java-Insel
    Minecraft:
    Lui9iGamer
    Hallo,

    das ist wieder die Frage wie man am Besten programmieren lernt.
    Es gibt Programmierer die empfehlen dir erst Tutorials abzuarbeiten, bevor du Plugins programmieren sollst.
    Dann gibt es welche, mich eingeschlossen, die sagen, dass du einfach damit anfangen sollst, wenn du die Grundlagen von Java kannst. In meinen Augen lernst du eine Programmiersprache/wie man ein Plugin schreibt am Besten, durch Versuch und Irrtum. Also durch ausprobieren und nachlesen von dem, was du nicht verstanden hast.

    Also ich würde dir jetzt raten, beginne einfach mit was einfachem: Player gibt Command ein -> Nachricht...
    Oder du suchst dir einen erfahren Programmierer der dir immer wieder größere Aufgaben gibt, die dich fördern.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Lui9iGamer
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Da gibts nicht mehr viel zu lernen. Jetzt mal angenommen du hast verstanden was Interfaces, Klassen, Instanzen, Vererbung, Design Patterns (Singleton, Listener), primitive Datentypen, Scopes, Access Modifiers, etc. sind dann brauchst du dir eigentlich nur noch die Dokumentation der Bukkit API nehmen: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/ und kannst anfangen. Ansonsten hilft es in anderen Plugins nachzusehen, wenn du eine Funktion programmieren willst, die in einem anderen Plugin schon irgendwie existiert. Der Quellcode der meisten Plugins ist offen.
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    #4
  5. Benutzer1231
    Offline

    Benutzer1231

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir die Links ansehen
     
    #5