Spigot Tick Loop

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Briareos82, 9. März 2016.

  1. Briareos82
    Offline

    Briareos82

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    Briareos82
    Hallo liebe Community,

    vieleicht kann einer von euch da mehr raus lesen.

    Einer meiner Server steigt ca. alle 1-2 Tage wegen Tick Loop aus.

    java.util.ConcurrentModificationException
    at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(HashMap.java:1429)
    at java.util.HashMap$KeyIterator.next(HashMap.java:1453)
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.EntityTracker.updatePlayers(EntityTracker.java:173)
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.z(MinecraftServer.java:789)
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedServer.z(DedicatedServer.java:316)
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.y(MinecraftServer.java:634)
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:537)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)


    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.8
    Operating System: Linux (amd64) version 3.14.32-xxxx-std-ipv6-64
    Java Version: 1.8.0_72, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 783523848 bytes (747 MB) / 3221225472 bytes (3072 MB) up to 26843545600 bytes (25600 MB)
    JVM Flags: 6 total; -Xmx25G -Xms3G -XX:parallelGCThreads=20 -XX:ConcGCThreads=5 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:+UseG1GC
    IntCache: cache: 1, tcache: 1, allocated: 12, tallocated: 94
    CraftBukkit Information:
    Running: CraftBukkit version git-Spigot-550ebac-7019900 (MC: 1.8) (Implementing API version 1.8-R0.1-SNAPSHOT) false

    Wer von euch ne Idee?

    Gruß Briareos82
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Sieht für mich eher nach nem schlecht entwickelten Plugin aus, dass außerhalb des Mainloops auf die API zugreifen will. Deaktivier am besten einfach mal alle Plugins und guck ob der Fehler dann noch immer auftritt.
     
    #2
  3. Briareos82
    Offline

    Briareos82

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    Briareos82
    Das Problem ist das es Quasi der Serverspawn im Netzwerk ist und der Fehler nur alle 1-2 Tage passiert ohne Plugins wäre der Server Lange offline
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Das wird aber höchstwahrscheinlich das Problem sein, wenn das nicht machbar ist, dann musst du das fehlerhafte Plugin anderweitig finden. Ich würde halt als erstes die ganzen Plugins ausschließen, die selbstentwickelt oder aus merkwürdigen Quellen stammen. Eine andere Idee hab ich da jetzt nicht solange ihr das Problem nicht gezielt Provozieren könnt. Eventuell ist auch die Spieleranzahl entscheident, dass es auftritt.

    Einen Fehler mit der Map würde ich übrigens ausschließen, es gibt nichts was darauf hindeutet, hier wird ganz klar die API falsch verwendet.
     
    #4