Sponge oder Spigot

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von majo2702, 4. April 2015.

  1. majo2702
    Offline

    majo2702

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    48
    Werdet ihr auf Sponge/Glowstone/Granite umsteigen oder werdet ihr weiterhin Spigot benutzen? Und was denkt ihr werden die großen Netzwerke machen (Mineplex, GommeHD u.s.w.)?
     
    #1
  2. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Spigot denke ich eher :)
     
    #2
  3. Maxi
    Offline

    Maxi Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Ich denke das die großen Netzwerke auf Spigot zurückgreifen. :)
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Solange es Spigot gibt und die Pluginszene dafür aktiv ist, bleibe ich bei Spigot.
    Es gibt bisher keinen Anreiz für mich alles für einen Wechsel auf Sponge etc. umzuwerfen.

    Was die größeren Server machen kann ich schlecht einschätzen, aber da ihnen sicher ein paar eigene Entwickler zur Verfügung stehen, werden sie so oder so kein Problem haben, wenn sie nicht sogar ihre eigene Software oder zumindest eine extra für sie modifizierte Form verwenden, von was auch immer.
     
    #4
  5. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich nehme an, dass Server, die sich themenorientiert bewegen, auf Sponge umsteigen werden, um eine API für alle möglichen Mods in Kombination mit Bukkit Plugins zu haben. Während Spigot weiterhin als simple API vorhanden bleibt.
     
    #5
  6. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Naja, das Spigot-Team arbeitet ja bei Sponge mit, ich bezweifele das sie zwei Projekte gleichzeitig machen.
     
    #6
    meytro gefällt das.
  7. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Ich denke das lang- bis mittelfristig alle Projekte auf Sponge umsteigen werden, da grade bei Spigot viele der Verbesserungen der 1.8 nur teilweise bis gar nicht hinzugefügt wurden (siehe z.B. das Itemsystem) und ich Spigot somit mehr als Überbrückungssystem, bis Sponge fertig ist, ansehe. Diese Tatsache erklärt natürlich auch warum viele Server zurzeit Spigot nutzen, da Sponge viele Möglichkeiten noch gar nicht besitzt, allerdings ist auch das Team von Sponge um einiges größer als das von Spigot und kann ihren Server auch als normalen Download anbieten, sodass dieser auch für Personen ohne Erfahrung, einfach zu installieren ist.
     
    #7
    LapisMC gefällt das.
  8. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    An sich habe ich die Vermutung das es am besten wäre auf Sponge umzusteigen.
    Allein weil die Server so die Möglichkeit hätten sämtliche Hacks die über Forge laufen ausfindig zu machen. (Hoffe ich jedenfalls)
     
    #8
    AnonymusChaotic gefällt das.