1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Sponsoren die finanzielle Mittel zur Verfügung stellen?

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von LordRazen, 27. März 2014.

  1. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Hallo,

    gemeinsam mit einem guten Freund haben wir einen Freebuild-Server aufgestellt. Inzwischen läuft er seit 5 Monaten stabil auf einem Root-Server, insgesamt sind im Team 7 Leute, 5 davon Supporter, die Admins sind 21 und 26 und auch die meisten Supporter sind über 18.

    Auch die Finanzierung ist gesichert, aber mit finanzieller Hilfe von einem Sponsor wäre es um einiges einfacher. Wir brauchen auch keinen gesponsorten Server, alles läuft bereits auf einem Server und ist eingerichtet, ein Umzug wäre nur ein Risiko) gemäß dem Grundsatz "Never touch a running system!" :D). Der Server ist kostenlos für User, wir wollen nicht dass durch finanzielle "Spenden" sich Leute Vorteile erkaufen, alle sollen die gleichen Chancen haben.

    Insgesamt waren 1400 User bereits auf dem Server (auch die 5-Minuten-Gäste mitgezählt), im Durchschnitt sind 15 User online. Die Community ist etwas gealtert, viele sind 16 aufwärts und auch viele Erwachsene spielen auf dem Server. Wir legen weniger Wert auf pure Masse sondern auf Qualität, deshalb ist die Registrierung ohne fremde Hilfe zu lösen, wer die nicht schafft hat eben Pech.

    Gibt es Sponsoren die sich an sowas beteiligen?
    Wenn ein Interessent dies liest - Website und weitere Details gibts gern per PM.

    Grüße
    Razen


    --- Angelegenheit hat sich erledigt ----
     
    #1
  2. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Grundsätzlich ist es so, dass Sponsoren auch einen Nutzen aus der Investition ziehen wollen.
    Welchen Nutzen hat man denn wenn man dich unterstützt?

    Die Community sich mit beteiligen zu lassen ist und bleibt die beste Variante - sie spielt schließlich auch auf dem Server und hat den Nutzen davon. Man muss denen ja keine Wahnsinns Vorteile geben - evtl nur einen besonderen Rang auf dem Server oder ein kleines extra wie ein Haustier das nichts kann, außer einem hinterher zu dackeln...
     
    #2
  3. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Genau das ist der Grund warum ich gefragt habe ob es Interessenten bei sowas gibt.

    Ich würde als Vorteil sehen das - wenn mir das Serverkonzept gefällt - ich selbst drauf spielen würde und dem Server seine Existenz durchs Sponsoring erleichtere. Als Gegenleistung übernehmen wir dir ganze Arbeit.


    Mag nicht jedem Sponsor gefallen, wird sich zeigen ;)
     
    #3