Spotify per WLAN zur Musikanlage streamen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von hacky998, 15. Juli 2013.

  1. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Hallo zusammen,

    ich nutze Spotify auf meinem Handy und wollte nun wissen, wie ich den Ton von Spotify oder den ganzen Ton von meinem Handy auf meine Musikanlage per WLAN streiten kann.
    Ich kann aus dem Android Musikplayer aus Lieder direkt auf meine Musikanlage streamen.
    Ist dies auch irgendwie mit Spotify möglich?
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Das hängt davon ab, wie genau die Daten zu der Anlage kommen. Wenn du das nicht weißt, dann wär ein Link zur Anlage und App nicht schlecht.

    Ich vermute aber mal, dass es sich hierbei um eine Bluetoothverbindung handelt. In diesem Fall könntest du ganz einfach über Bluetooth den PC mit der Anlage verbinden. Dazu brauchst du einen Bluetooth-USB-Adapter, aber die gibts quasi hinterher geworfen.

    Du könntest aber auch Spotify auf deinem Handy laufen lassen, das sollte nämlich auch an die Anlage den Sound ausgeben.
     
    #2
  3. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich vermute auch, dass es sich um Bluetooth handelt. Ich habe für meine Anlage einen kleinen Bluetooth-Adapter. Ist von Belkin und läuft über Klinke.
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Falls es Bluetooth ist, gibt es dazu in den Spotify Einstellungen so ne Option. Was die bewirkt weriß ich alklerdings nicht, hab ich nicht so beachtet.
     
    #4
  5. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Bei der Übertragung handelt es sich um WLAN.
    Bluetooth habe ich standardmäßig deaktiviert ;)
    Die Daten werden über das Heimnetzwerk gesendet.
    Außerdem würde ich gerne eine Lösung finden, ohne den Pc zusätzlich nutzen zu müssen.
     
    #5