Spout Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cytoox, 17. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Was ist der unterschied zwischen Spout-Servern und normalen?
    Ich kann ja auf jedem Server Spoutcraft nutzen, wenn ich jetzt das Plugin auf meinen Server mache was ist dan anders?
    Können normale User auch normal weiterspielen, nur die Spoutcraft nutzen noch andere Features von Plugins nutzen?
    Freue mich auf Antworten :)
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    du hast es schon selbst erfasst ^^

    spout macht es möglich, plugins hinzuzufügen, die neue blöcke bringen, bzw. grafische oberflächen, und diese mit spoutcraft zu nutzen, ohne mods zu installieren.
     
    #2
  3. tengu1990
    Offline

    tengu1990

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Halt redet ihr vom SpoutServer oder vom SpoutPlugin

    das sind welten dazwischen weil sich das entwickler team gespalten hat !

    SpoutServer hat auch einige Plugins wie Dynmap for SpoutServer u.s.w
     
    #3
  4. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    ähm keine Ahnung :D
    Ich hab den Spoutcraft Client und da ich damit auf meinem Server joinen konnte wollte ich mal fragen, wenn ich jetzt spezielle Plugins die man nur mit Spoutcraft nutzen kann installiere was ist mit den Leuten ohne Spoutcraft?
     
    #4
  5. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    die plugins, die man nur mit spoutcraft nutzen kann, findest du im Spout forum.
    die leute, die ohne spoutcraft auf den server connecten, können die features der spout-plugins natürlich nicht nutzen,
    jedoch normal auf dem server spielen.

    natürlich können spoutcraft-user auch auf normale server connecten.
     
    #5
  6. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Der Server braucht das Spout-Plugin
    • Der Server hat den Vorteil von Chunks Vorladen beim Porten, Teleport-Smoothing etc.
    • Man kann Plugins nutzen, welche auf Spout zugreifen, für zB ZusatzInhalte/Anzeigen etc.
    • Man kann Plugins nutzen welche ausschließlich mit Spout Funktionieren.
    • Vanilla aber auch SpoutCraft Clients können connecten. Spoutcraft-User haben dann Zugriff auf die zusäätzlichen Inhalte
    • Man kann Vanilla Clients sperren.

    SpoutCraft
    • Ist der Client.
    • Bietet verschiedene Verbesserungen.
    • Man kann auf Vanilla, Bukkit, Canary, Spout und auch cb++ Server Connecten, egal ob's Spout-Plugin drauf läuft oder net.

    CraftBukkit++
    • Bietet verschiedene Performance-Verbesserungen, vor allem für große oder auch Creative Server (Growth ist zB. utra lahm, für Farming nix)
    • Man kann mit SpoutCraft als auch Vanilla CLient connecten.
    • Kompatibel zu CraftBukkit Plugins, da es auf dessen API beruht

    Spout-Server
    • Kommt ursprünglich von Lightstone, später Glowstone.
    • Quasi der Vanilla Server von Grund auf neu geschrieben!
    • Sehr viele Performance-Verbesserungen
    • Einsparung des Traffics von über 70% (Client lädt die Serverworld verschlüsselt runter)
    • Bukkit Plugins laufen darauf
    • Afaik ist Spout-Plugin auch quasi direkt integriert (Hab die Software es letzte mal getestet, als es noch net von Spout übernommen wurde)
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.