1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Srv

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TexTiL||[email protected], 16. Juni 2013.


  1. TexTiL||K@i
    Offline

    TexTiL||[email protected] Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    TexTiL_Kai, _Th3_G4m3_, BlackJack57
    Hallo Leute,
    ich habe mehrere Minecraft Server auf meinen Root Server laufen.
    Die Ports sind wie folgt vergeben:
    <ip>:25565
    <ip>:25566
    <ip>:25567

    Wie kann ich das Einstellen, das ich ohne Porteingabe durch eine Subdomain (wie server.<domain.de>) auf den Server komme?
    Anbei einen Screenshot von Webtropia, wie ich das eintragen muss:
    *Klick mich*

    Kann mir jemand helfen, wie ich das richtig Einstelle!
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    418
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Bei Webtropia geht SRV nicht, ich bin dort auch, und hatte letztens den Support angeschrieben. Angeblich sollen sie demnächst aber wieder funktionieren.
     
  4. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Wenn du trotzdem SRV-Records nutzen möchtest, dann nutze den Cloudflare-DNS (kostenlos und gut).
     
  5. herberti
    Offline

    herberti

    Bei Host trägst du die Subdomain ein, bei Type steht schon richtig SRV da und rechts bei Data die IP+Port.
    Nebenbei bemerkt sieht man die Domain, auf die ich besser nicht näher eingehe.
     
  6. Moehritz
    Offline

    Moehritz

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Minecraft:
    Moehritz
    Alternativ nutze BungeeCord^^ Mit forced_hosts ist auch das möglich