Srv

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TexTiL||K@i, 16. Juni 2013.

  1. TexTiL||K@i
    Offline

    TexTiL||K@i Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    C:\User\Admin\Wohnort
    Minecraft:
    TexTiL_Kai, _Th3_G4m3_, BlackJack57
    Hallo Leute,
    ich habe mehrere Minecraft Server auf meinen Root Server laufen.
    Die Ports sind wie folgt vergeben:
    <ip>:25565
    <ip>:25566
    <ip>:25567

    Wie kann ich das Einstellen, das ich ohne Porteingabe durch eine Subdomain (wie server.<domain.de>) auf den Server komme?
    Anbei einen Screenshot von Webtropia, wie ich das eintragen muss:
    *Klick mich*

    Kann mir jemand helfen, wie ich das richtig Einstelle!
     
    #1
  2. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Bei Webtropia geht SRV nicht, ich bin dort auch, und hatte letztens den Support angeschrieben. Angeblich sollen sie demnächst aber wieder funktionieren.
     
    #2
  3. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Wenn du trotzdem SRV-Records nutzen möchtest, dann nutze den Cloudflare-DNS (kostenlos und gut).
     
    #3
  4. herberti
    Offline

    herberti

    Bei Host trägst du die Subdomain ein, bei Type steht schon richtig SRV da und rechts bei Data die IP+Port.
    Nebenbei bemerkt sieht man die Domain, auf die ich besser nicht näher eingehe.
     
    #4
  5. Moehritz
    Offline

    Moehritz

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    Moehritz
    Alternativ nutze BungeeCord^^ Mit forced_hosts ist auch das möglich
     
    #5