Ständige Serverlags bei Großen Server: TPS immer gering (16-19 TPS),

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SpecialDestiny, 25. März 2013.

  1. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    Hallo Lieber Minecraft Spieler,

    Ich habe ein Großes Problem:

    Ich habe ein Großen Server mit durchschnittlich 150 Spieler, betreibe ein Gutes Konzept und Unterhalte sie ständig auch, aber da gibt es so eine sache die bei mir viele Spieler Aufregt und auch neue Spieler Verjagt... ja genau ihr wisst was ich meine:

    Es sind diese Ständigen Laggs die auftreten... ich habe manchmal unter 17 TPS aber auch manchmal kurzeitig 20 TPS !
    Diese Lags sind nicht ständig da, sondern treten so jede 15 bis 30 Sekunden auf und dauern dann auch etwa 2 bis 4 Sekunden, manchmal mehr als 6 Sekunden. Es liegt nicht an meinen Plugins sondern an Minecraft selbst...

    Also ich glaube nicht das es an meinen Root Liegt:

    # 32 GB DDR3 RAM
    # Intel Core i7-3770 CPU mit 4 x 3,5 GHz
    # 2 x 2.000 GB SATA II Festplatten
    # 1 GB/s Anbindung

    Ich sah das die Spieler [Player Tick] am meisten CPU brauchen... aber ich denke es liegt bei mir an den Chunks den diese Entladen sich 30 Sekunden auf einmal ! und da werden mal etwa paar hundert Chunks entladen...

    Nun weis ich aber nicht wie ich das Problem beheben kann... kann mir jemand beim Problem Behilflich sein oder mit Tipps geben was ich dagegen tun kann ?

    mfg SpecialDestiny
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Hast du NoLagg drauf ? Falls nicht könntest du es vielleicht mal tempörar auf den Server installieren, denn dieses Plugin hat meines Erachtens eine geniale Funktion. Nämlich kannst du mit dem Befehl /Nolagg examine eine Analyse durchführen. Es wird nach einer gewissen Zeit eine Datei erstellt, wo drinn steht welche Plugins oder andere Funktionen innerhalb des Zeitraums wie viel Zeit verbaucht haben. Ebenfalls wird es dort grafisch dargestellt mithilfe von Graphen entsprechenden der richtigen Zeit.
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Es kann/wird mit der Server Konfiguration zu tun haben.
    Sicher, dass alles richtig ist?
     
    #3
  4. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    Ich gebe dir mal meine Timings von Spigot damit du mal sehen kannst was wirklich mein problem ist:

    http://aikar.co/timings.php?url=5646424

    Viele Plugins habe ich schon modifiziert und die produzieren auch keine Lags mehr

    PS: Ich habe das schonmal mit nolagg versucht und diese daten haben mir nichts gebracht

    mfg specialdestiny
     
    #4
  5. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    uSkyblock soll doch aktuell TPS probleme verursachen, wenn ich mir da so die Kommentare anschaue.

    Angeblich beim neuen Inseln verteilen, sobald eine bestimmte Menge erreicht ist. Ein Fix dafür gab es bisher aber noch nicht.
     
    #5
  6. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    Soweit ich weis soll uSkyblock nur dann laggen wenn eine neue insel erstellt wird und die meisten befehle sind geblockt... auserdem sagt spigot sowie nolagg das uSkyblock nicht an den Laggs schuld sind sondern ehr Minecraft selbst. und warum laggt es auf amerkianischen server garnicht mit skyblock obwohl sie viel mehr leute haben...
     
    #6
  7. games6471
    Online

    games6471

    Auf was steht bei dir die View-distance in den server.properties ?

    Der Standartwert 10 ist für einen großen Server wie deiner nicht gerade passend.
     
    #7
  8. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    PHP:
    1.   skyworld:
    2.     growth-chunks-per-tick: 1000
    3.     tree-growth-modifier: 230
    4.     mob-spawn-range: 4
    5.     view-distance: 3
    6.   skyblock:
    7.     growth-chunks-per-tick: 10
    8.     tree-growth-modifier: 150
    9.     view-distance: 6
    10.   skyblock_nether:
    11.     view-distance: 5
    12.     growth-chunks-per-tick: 50
    13.     random-light-updates: true
    14.     water-creatures-per-chunk: 0
    15.   community:
    16.     growth-chunks-per-tick: 700
    17.     tree-growth-modifier: 80
    18.     mob-spawn-range: 3
    19.     view-distance: 6
    20. spawn-limits:
    21.   monsters: 8
    22.   animals: 4
    23.   water-animals: 5
    24.   ambient: 15
    25. chunk-gc:
    26.   period-in-ticks: 600
    27.   load-threshold: 0
    28. ticks-per:
    29.   animal-spawns: 600
    30.   monster-spawns: 1
    31.   autosave: 3600
    ich gebe mal etwas von meiner bukkit.yml preiswert... und nein die view-distance liegt bei skyworld wo 90 % der spieler spielen auf "view-distance: 3"
     
    #8
  9. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    kann mir niemand helfen ?
     
    #9
  10. KnechtRootrecht
    Offline

    KnechtRootrecht

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Welches Betriebssystem hat dein Server?
    Welche java-Version?
    Welche Startparameter?
    Was sagt die Serverauslastung generell?
     
    #10
  11. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Wieviel Chunks und Entities sind in allen Welten geladen?
     
    #11
  12. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    Ok Es liegt ganz deutlich an den chunks !!!
    Wir haben gerade ein test durchgefahren dann die chunks jede 3 sekunden entladen werden. Fazit:
    Die Tps sind weiterhin gering aber die laggs verteilen sich nun, problem besteht aber trozdem noch, denn wenn wir 15 TPS haben dann laggt es nur noch, bei 19 TPS ist es geringer spürbar als davor...

    @Endless:

    160 von 180 Spieler online:

    18:01:40 [INFO] Uptime: 1 Stunde 16 Minuten 30 Sekunden
    18:01:40 [INFO] Current TPS = 15.833334
    18:01:40 [INFO] Maximaler Speicher: 10,922 MB
    18:01:40 [INFO] Reservierter Speicher: 10,101 MB
    18:01:40 [INFO] Freier Speicher: 476 MB
    18:01:40 [INFO] World "skyblock": 1,423 chunks, 589 entities [Spawn]
    17:01:40 [INFO] Nether "skyblock_nether": 0 chunks, 0 entities
    17:01:40 [INFO] The End "skyblock_the_end": 0 chunks, 0 entities
    17:01:40 [INFO] World "community": 442 chunks, 159 entities
    17:01:40 [INFO] World "skyworld": 5,073 chunks, 2,531 entities [Skyblock Welt]
     
    #12