1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Stacken der Tränke beim droppen und beim aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Spigot" wurde erstellt von genexarbeiter, 8. Mai 2016.

  1. genexarbeiter
    Offline

    genexarbeiter

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    genexarbeiter
    Hey Leute ich hab da mal eine Frage:

    hat einer von euch eine Ahnung wie ich es anstelle, dass Tränke gestackt gedroppt und gestackt ins Inventar aufgenommen werden. Denn sonst muss man alle Tränke einzeln aufnehmen und immer /stack eingeben. That sucks.

    Jemand ne Idee? :)
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Soll das ein fertiges plugin sein oder willst du es selbst schreiben?
     
    #2
  4. genexarbeiter
    Offline

    genexarbeiter

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    genexarbeiter
    Ich will es selbst in mein System implementieren. Ich brauche nur die Funktionsweise mithilfe der BukkitAPI
     
    #3
  5. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    1: PlayerPickupItemEvent
    2: Ist es ein Trank?
    2.1: Hat der Spieler bereits diesen Trank im Inventar?
    2.2: Wenn ja dann dem Itemstack 1 Trank hinzufügen.
     
    #4
  6. genexarbeiter
    Offline

    genexarbeiter

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    genexarbeiter
    oh Dankeschön :) Programmiere zwar schon ziemlich lange mit der Bukkit API aber darauf bin ich nicht gekommen... xD
     
    #5
  7. genexarbeiter
    Offline

    genexarbeiter

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    genexarbeiter
    Ich bekomme es nicht hin, er Stackt jetzt zwar, nimmt aber nicht alle auf sondern immer nur einen, die anderen verschwinden
    Code (Text):
    1.     @EventHandler
    2.     public void onItemPickup(PlayerPickupItemEvent e) {
    3.         if(e.getItem().getItemStack().getType().equals(Material.POTION)) {
    4.             for(ItemStack is : e.getPlayer().getInventory().getContents()) {
    5.                 if(is != null) {
    6.                     if(is.getType() != Material.AIR) {
    7.                         if(is.isSimilar(e.getItem().getItemStack())) {
    8.                             is.setAmount(is.getAmount() + e.getItem().getItemStack().getAmount());
    9.                             is.setAmount(is.getAmount() + e.getRemaining());
    10.                             e.setCancelled(true);
    11.                             e.getItem().remove();
    12.                             return;
    13.                         }
    14.                     }
    15.                 }
    16.  
    17.             }
    18.    
    19.         }
    20.     }
     
    #6
  8. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    #7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1