Standardschriftart wurde im Browser verändert

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Majoox, 28. September 2014.

1. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo :)

Ich versuch es kurz zu halten, ansonsten schreibe ich wieder einen Roman ;)

Ich habe vor kurzem eine Windows 8 Theme heruntergeladen, um auch meinem Windows 7 den netten und minimalistischen Windows 8 Look zu verpassen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass etwas mit meinen Schriftarten nicht stimmt, als ich Ebay öffnen wollte. Screenshot (siehe oben die Navigation)

Es scheint auch auf anderen Websiten der fall zu sein, dass die Schriftart geändert wurde. Einige Leute habe ich darum gebeten, Ebay aufzurufen, und einen Screenshot zu machen. Dort war die "normale" Standardschrift (evtl. Segoe UI) angezeigt worden.

Was ich schon gemacht habe:

• Die Theme unter Anpassungen wieder geändert (Windows 7 Default (Basic und Aero) - hat nicht geholfen
    • Computer dutzend male neugestartet - hat nicht geholfen
    • Adw- und CCleaner durchlaufen lassen - hat nicht geholfen
    • Auch auf unerwünschte Software habe ich geprüft - nichts gefunden
    • Unter Anpassen auf "Fensterfarbe und -darstellung" ist nur Segoe UI als Schriftart festgelegt (Symbol, Dialogfeld etc.)
    • Segoe UI in einem Editor aufgerufen, um zu gucken ob sie eventuell geändert wurde - alles normal
    • In anderen Browsern die Seite aufgerufen (jeweils anderes Fontrendering oder stimmt was mit Opera nicht?) Screenshot
    • Auch diesen Button habe ich oft genug angeklickt - nicht geholfen

Eine Systemwiederherstellung habe ich nicht, und auch sonst bin ich mit meinen Lateien am ende.

MfG.

2. Kamerot

Kamerot

Möglich wäre von meiner Seite her das etwas mit Opera bei der Schriftarteneinstellung nicht stimmt.
    Schaue dort mal nach und gib gegebenfalls rückmeldung.

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Ich habe bereits eine Lösung gefunden. Ich musste nur die entsprechende Schriftart löschen ;)